Neben den Stand-Kühl-Gefrierkombinationen mit der Energieeffizienzklasse A verfügen weitere Modelle von Liebherr über die Effizienzklassen A bis C – darunter zahlreiche Kühl- und Gefrierschränke.
Eine Anzeigenkampagne sowie Beihefter in weitverbreiteten Publikumszeitschriften bringt die Vorteile der energieeffizienten Geräte direkt an den Endkunden. Für den POS steht eine zusätzliche Version des Prospekts zur Verteilung, die vom Handel neben anderen Materialien bestellt und vor Ort verteilt werden kann.
Als neues Format setzt der Hersteller für seine Energieeffizienzoffensive auf deutschlandweit ausgespielte Radiospots. Auch dieses steht für Handelspartner zur Anpassungen und Ausspielungen in ihrer Region bereit. Für Onlinemarketing platziert Liebherr ein umfangreiches Content-Paket mit unterschiedliches Bannern und Videomaterial auf Webseiten im Premium-Umfeld.
In den Geräten werden ausschließlich hochwertige Vakuum-Isolationspaneele mit Silica (Kieselsäure) eingesetzt. Die Kieselsäure sorgt dafür, dass der Energieverbrauch selbst nach vielen Jahren der Nutzung weiterhin gering bleibt. Auch die abgestimmte Elektronik und die Kompressorleistung tragen dazu bei, dass die Geräte wenig Strom trotz durchgängigem Betrieb benötigen.
Die aktuellen Geräte punkten durch Features wie EnergySaver und HolidayMode. Zur Ausstattung gehört weiterhin die bewährte BioFresh-Technologie, die Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch oder Milchprodukte besonders lange frisch hält.
Weitere Informationen zu den energieeffizienten Kühl- und Gefriergeräten gibt es hier.