Categories: BusinessPersonalien

De‘Longhi Gruppe ohne 1. Verkäufer Maier

Das Personal- Karussell dreht sich zum Jahresende immer schneller: Seit gestern Nachmittag gibt es Gewissheit, dass De‘Longhi Deutschland und Michael Maier mit Beginn des neuen Jahres getrennte Wege gehen. „Nachdem der Umbau des Vertriebs mit der erfolgreichen Integration der Marke Braun abgeschlossen ist, hat sich der Commercial Director entschlossen das Unternehmen zu verlassen. Wohin die Reise geht, will Maier zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben“, so das Statement aus dem Hause De’Longhi.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Helmut Geltner hatte Maier den Markt für Kaffeevollautomaten weiterentwickelt und einen wesentlichen Anteil am Boom des Cappuccino auf Knopfdruck. Ebenso wurde die Premium Marke Kenwood weiter ausgebaut.

Ein starker Motor für das Unternehmen

Maier startete seine Karriere bei De’Longhi im Januar 2008 als Commercial Director, 2011 erhielt er zusätzlich Prokura. Vor seinem Wechsel war der 43jährige Maier in verschiedenen Managementpositionen tätig, unter anderem als Sales Director Consumer Electronics bei der LG Deutschland GmbH und bei Kodak Deutschland.  Sein Handwerk hat der smarte Schwabe mit der Leidenschaft Kochen bei dem leider nicht mehr existierenden Fachgeschäft Radio-Photohaus Lerche – früher eine echte Stuttgarter Institution – gelernt.

„Die Marktführerschaft in so vielen Segmenten der Küchenkleingeräte-Branche ist nur mit einem engagierten Vertriebsteam möglich, wie es von Michael Maier aufgebaut und motiviert geführt wurde“, bedankt sich Helmut Geltner bei seinem ersten Verkäufer. „Sein Pioniergeist war ein starker Motor nicht nur für sein Team, sondern für das gesamte Unternehmen.“

„Ich danke allen Mitstreitern und vor allem unseren Handelspartnern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, wird der ehemalige Vertriebsboss zitiert. Bis zur Übergabe der Geschäfte an einen Nachfolger wird Helmut Geltner den Vertrieb übergangsweise verantworten.

Alexander Druckenmüller

Recent Posts

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More

18 Stunden ago

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More

18 Stunden ago

Wertgarantie Jahresendspurt: Mit Vollgas zu mehr Prämien

Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More

18 Stunden ago

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More

18 Stunden ago

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More

18 Stunden ago

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More

18 Stunden ago