Die von Google in Kooperation mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) durchgeführte Studie hat insgesamt 52 Anbieter und Handelskonzerne aus dem europäischen Raum analysiert und miteinander verglichen. Das Ziel der Studie ist es festzustellen, wie das momentane Omnichannel-Angebot in Europa ausfällt und welche Unternehmen sich hier schon als wegweisend herauskristallisieren können.
MediaMarkt konnte laut Studie in allen fünf Hauptaspekten des Omnichannel-Shoppings (Flexibilität, Einheitlichkeit, Informationsgehalt, Bequemlichkeit, Personalisierung) überzeugen und sich gegenüber der Konkurrenz im deutschen Raum als klarer Omnichannel-Marktführer etablieren.
Dr. Karsten Wildberger, Geschäftsführer Ceconomy AG und MediaMarktSaturn: „Das Ergebnis der Studie zeigt, dass wir hier schon gut unterwegs sind. Aber wir wollen noch besser werden. Die Zukunft des Handels ist Omnichannel. Es geht um die nahtlose Verknüpfung aller Vertriebskanäle. Das ist es, was die Kunden heute erwarten: eine schnelle Verfügbarkeit der Produkte, maßgeschneiderte Angebote, Top-Service und -Beratung, Nachhaltigkeit und vor allem ein bequemes und attraktives Einkaufserlebnis – jederzeit und überall.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More