„Die Zukunft des Handels ist Omnichannel“, so Dr. Karsten Wildberger, Geschäftsführer Ceconomy AG und MediaMarktSaturn
Die von Google in Kooperation mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) durchgeführte Studie hat insgesamt 52 Anbieter und Handelskonzerne aus dem europäischen Raum analysiert und miteinander verglichen. Das Ziel der Studie ist es festzustellen, wie das momentane Omnichannel-Angebot in Europa ausfällt und welche Unternehmen sich hier schon als wegweisend herauskristallisieren können.
MediaMarkt konnte laut Studie in allen fünf Hauptaspekten des Omnichannel-Shoppings (Flexibilität, Einheitlichkeit, Informationsgehalt, Bequemlichkeit, Personalisierung) überzeugen und sich gegenüber der Konkurrenz im deutschen Raum als klarer Omnichannel-Marktführer etablieren.
Dr. Karsten Wildberger, Geschäftsführer Ceconomy AG und MediaMarktSaturn: „Das Ergebnis der Studie zeigt, dass wir hier schon gut unterwegs sind. Aber wir wollen noch besser werden. Die Zukunft des Handels ist Omnichannel. Es geht um die nahtlose Verknüpfung aller Vertriebskanäle. Das ist es, was die Kunden heute erwarten: eine schnelle Verfügbarkeit der Produkte, maßgeschneiderte Angebote, Top-Service und -Beratung, Nachhaltigkeit und vor allem ein bequemes und attraktives Einkaufserlebnis – jederzeit und überall.“
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More