Die Aufsteckbürsten von Oral-B haben ein Upgrade für noch bessere Reinigungskraft erhalten: Die CleanMaximiser-Technologie färbt grüne Borsten nach ihrer Abnutzung gelb und signalisiert so den optimalen Zeitpunkt zum Bürstenkopfwechsel.
Aktuelle Studien belegen, dass 70% aller Nutzer ihre Aufsteckbürste erst dann wechseln, wenn die Borsten merklich abgenutzt sind. Doch schon nach drei Monaten verlieren die Borsten deutlich an Reinigungskraft – egal wie oft und wie lange die Zähne geputzt werden. Die Abnutzung ist meist nicht sofort erkennbar. Dieses Problem löst die CleanMaximiser-Technologie.
Oral-B begleitet die Produkteinführung mit PR- und Digitalkampagnen sowie Influencer-Aktivierungen. „Mit dem neuen Produkt verhelfen wir Konsumenten nicht nur zum rechtzeitigen Wechsel ihrer Aufsteckbürste, sondern fördern gezielt den Abverkauf im Laden.“, sagt Benno Stan, Verkaufsleiter Elektro-Channel DACH bei Procter & Gamble.