Uncategorized

Partner des Fachhandels ausgezeichnet

Zum 28. Mal führte der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel (Düsseldorf) die Partnerwahl des Fachhandels in den Bereichen Hausrat, Bestecke, Porzellan/ Keramik, Glas, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte durch. Von rund 2.000 angeschriebenen Unternehmen gaben 6,6 % ihr Votum ab.

Die fortschreitende Digitalisierung stellt den Fachhandel vor enorme Herausforderungen. Den wachsenden Online-Käufen muss mit Erlebniswelten, Beratung und Serviceleistungen begegnet werden, um das Vertrauen der Verbraucher in den Fachhandel zu stärken. Dazu sind verlässliche Industriepartner unabdingbar. Mit der Wahl zum „Partner des Fachhandels“ des Fachkreises Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel würdigt der Facheinzelhandel die besonders fachhandelsorientierten Lieferanten für ihren Einsatz, gibt aber gleichzeitig der Branche auch eine Orientierungshilfe.

Aus dem Bereich Kleinelektro bescheinigt der Fachhandel für das zurückliegende Jahr 2017 folgenden Unternehmen die beste Zusammenarbeit:

  • Vita-Mix GmbH, Berlin
  • Jura Elektrogeräte Vertriebs GmbH, Nürnberg
  • Gebr. Graef GmbH & Co. KG, Arnsberg
Mark Fleming (M.), Vice President of Engineering and Product Management der Vita-Mix Corporation, nahm die Auszeichnung „Partner des Fachhandels“ im Bereich Kleinelektro durch die Vorstände des Fachkreis Hausrat/GPK im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. Norbert Caesar und Hildgard Kaefer entgegen.

Online-Verweigerung keine Option

Norbert Caesar, Vorsitzender des FHG und geschäftsführender Gesellschafter der Caesar Handelsgesellschaft mbH, Bremen, gratulierte den Unternehmen für ihr wichtiges Engagement im Facheinzelhandel. Er wies darauf hin, dass sich der Fachhandel dem Online-Kanal weder verschließen noch ihn ignorieren darf – Online-Verweigerung sei keine Option!

Aber es gebe nicht den einen Erfolgspfad, an dessen Ende gute Umsätze und Ergebnisse warteten. Vielmehr dürften trotz aller Interneteuphorie auch zukünftig rund 75 % des Branchenumsatzes auf der Fläche gemacht werden. Deshalb brauche der Fachhandel Partner, die Angebote und Leistungen zur Unterstützung entwickelten – online wie offline – und dabei die Stärken des Fachhandels im Blick hätten.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

3 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

3 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

3 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

7 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago