Awards

Partnerwahl des Fachhandels 2023: Graef auf dem Treppchen

Die Gewinner der 34. Partnerwahl des Fachhandels (FHG/ZHH) stehen fest. In den jeweiligen Bereichen sind die „Partner des Fachhandels 2023“ – Spring (Hausrat), ASA-Selection (Porzellan/Keramik), Burgvogel (Bestecke/Schneidwaren), Ritzenhoff (Glas), Hoff-Interieur (Geschenkartikel) und Vitamix (Kleinelektro). Auf den Plätzen zwei und drei bei den Elektrokleingeräten folgen Graef und Unold.


Zum 34. Mal führte der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel (Düsseldorf) in diesem Jahr die Partnerwahl des Fachhandels in den Bereichen Hausrat, Bestecke/Schneidwaren, Porzellan/Keramik, Glas, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte durch. Von den rund 1.250 angeschriebenen Unternehmen gaben über 6% ihr Votum ab.

Auf der Ambiente 2024 in Frankfurt stellte der FHG das Ergebnis der diesjährigen Wahl vor und ehrte die Unternehmen, denen der Facheinzelhandel für 2023 die beste Zusammenarbeit bescheinigte. Dies sind im Bereich Elektrokleingeräte:

  • Vita-Mix GmbH (Frankfurt a. M.)
  • Graef GmbH & Co. KG (Arnsberg)
  • Unold AG (Hockenheim)
Franziska Graef und Johanna Graef-Krengel freuen sich über ihre Urkunde.

Norbert Caesar, Vorsitzender des FHG und geschäftsführender Gesellschafter der Caesar Handelsgesellschaft mbH (Bremen) gratulierte den Unternehmen für ihr wertvolles Engagement im Facheinzelhandel. Die Partnerschaft zwischen Lieferanten und Fachhandel sei für den Erfolg beider Seiten in herausfordernden Zeiten weiterhin von großer Bedeutung. Sie zu pflegen und richtig einzuordnen, dabei soll die Initiative des FHG helfen.

Denn wenn auch der Online-Handel sinnvoll und notwendig sei, dürfte auch zukünftig die Mehrheit der Kunden stationär einkaufen. So sollte die Branche trotz aller trüben Ausblicke selbstbewusst und positiv in die Zukunft schauen und auf bessere Entwicklungen in den kommenden Monaten setzen. Dafür sprechen die anhaltenden Trends wie Nachhaltigkeit, Gesundheit und Homing wie auch die vermehrte Rückkehr der Verbraucher auf die stationären Flächen.

Dazu sei eine starke und effektive Partnerschaft notwendig, in der die Lieferanten die entscheidende Rolle des Fachhandels bei der Verbreitung der Produkte und bei Neueinführungen anerkennen. Die ausführlichen Ergebnisse mit allen Bewertungen finden Sie unter der Rubrik „Aktuelles“ auf der Internetseite des ZHH hier.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More

20 Stunden ago

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More

20 Stunden ago

Wertgarantie Jahresendspurt: Mit Vollgas zu mehr Prämien

Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More

20 Stunden ago

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More

20 Stunden ago

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More

20 Stunden ago

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More

20 Stunden ago