Nach einer erfolgreichen Transformation des Unternehmens wird er sein Amt abgeben, damit unter neuer Führung die Produkt- und Technologieentwicklung sowie die Internationalisierung von GfK noch weiter beschleunigt werden kann. Der Vorstand und die Gesellschafter von GfK sind entschlossen, den von Peter Feld eingeschlagenen Kurs fortzusetzen und GfK in das nächste Kapitel von KI-gestützter Analytik und branchenführender Technologie zu führen.
Vor seinem Eintritt bei der GfK war Feld bis Dezember 2016 als CEO der WMF Group tätig. Feld verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management renommierter globaler Unternehmen wie Beiersdorf, Johnson & Johnson und Procter & Gamble.
„Peter Feld und sein Team haben GfK erfolgreich durch herausfordernde Zeiten geführt. Heute ist das Unternehmen viel stärker aufgestellt als noch vor fünf Jahren. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats möchte ich mich bei Peter Feld für die professionelle und kooperative Zusammenarbeit bedanken. Wir wollen den von Peter eingeschlagenen Kurs fortsetzen und GfK in die nächste Phase von KI-gestützter Datenanalyse und branchenführender Technologie führen. Der Wechsel im Vorstand ist Teil des Transformationsprozesses der GfK von einem traditionellen Marktforschungsunternehmen zu einem KI-basierten Daten-, Analytik- und Beratungsunternehmen”, so Thomas Ebeling, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GfK.
CFO Lars Nordmark wurde derweil zum Interim-CEO ernannt. Nordmark ist seit 2019 als CFO tätig und übernimmt fortan die Verantwortung für das operative Tagesgeschäft. Er arbeitete zuvor für das schwedische Telekommunikationsunternehmen Tele2 AB und die Securitas Direct Group. Im Rahmen der Veränderungen im Management-Team wurde Joshua Hubbert, der derzeit als COO tätig ist, zusammen mit Lars Nordmark in den Vorstand berufen, um die operative Repräsentanz zu stärken.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More