Aktuell ist die Tristar Group mit acht Marken unterwegs. Im Bereich Hausgeräte sind dies Petra, Princess, Nova und Tristar. Ferner gehören dazu: AudioSonic, Topcom (Consumer Electronics) sowie Firefriend und Campart Travel aus dem Bereich Outdoor.
Die holländische Tristar-Group, seit 2013 Muttergesellschaft von Petra Electric, lud Anfang Juni zur Hausmesse VIP4VIP nach Eersel in der Nähe von Eindhoven. Das Kürzel gab die Richtung vor: „Very Important Products for Very Important People.“ Symbolhaft auch der Rahmen. Man präsentierte sich in einem Ambiente mit dem Charakter eines großen Gewächshauses und vermittelte so die Botschaft: Mit Tristar bzw. mit den Marken der Gruppe kann man einfach nur wachsen. Einen Eindruck von der VIP4VIP-Hausmesse vermittelt ein Video, das hier zu sehen ist.
Die Tristar-Gruppe mit ihren acht Marken – im Sektor Hausgeräte sind dies Tristar, Princess, Nova und nicht zu vergessen Petra Electric – zählt hierzulande eher zu den stillen, unbekannten Riesen. Tristar gehört wiederum zur Unternehmensgruppe Smartwares B.V., die nach eigenen Angaben weltweit einen Umsatz von rund 450 Millionen Euro erzielt.
Im deutschen Markt steht aus dem Tristar-Portfolio die Marke Petra im Fokus und soll beim Fachhandel altes Terrain zurück erobern. Insbesondere eine vielversprechende IFA-Neuheit soll zur Stärkung der Marke beitragen. Über diese müssen wir leider noch ein Mäntelchen des Schweigens legen. Aber so viel ist sicher: Das neue Produkt aus der Segment „Frühstück / Küche“ wird die Positionierung und den neuen Schwung der Marke Petra deutlich unterstreichen.
Dagegen kein Geheimnis mehr, Petra wird zur IFA sein Haircare-Sortiment deutlich ausbauen. Bereits jetzt auf der Hausmesse VIP4VIP zu sehen: edel designte Waffeleisen.
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More