

Spricht ab Februar für LG: Klaus Petri.
Klaus Petri startet am 1. Februar als Senior Manager PR & Corporate bei LG Electronics Deutschland in Eschborn bei Frankfurt. Er tritt damit die Nachfolge von Justine Figura an, die das Unternehmen im Zuge des Umzugs nach Eschborn verlassen hatte. Der 55-jährige Petri wird an Kai Thielen, Head of Corporate Marketing, berichten.
Petri verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunikation und der Electronics-Branche. Er startete seine Kommunikationslaufbahn als Redakteur beim Heise-Verlag, wechselte später zu Philips nach Hamburg. Hier leitete er mehr als zehn Jahre Presse und PR für Consumer Electronics und später auch die Elektro-Hausgeräte des Unternehmens. Nach einem internen Wechsel war er als stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation von Philips in D/A/CH für die Tages- und Wirtschaftspresse sowie die Kommunikation der Lichtsparte verantwortlich. Er verfügt somit über umfangreiche Branchenkenntnisse sowohl im Consumer- als auch im Business-Umfeld.
Seit 2012 arbeitete Petri als selbstständiger Kommunikationsberater und betreute verschiedene Unternehmen der Consumer-, IT- und Gesundheitsbranche sowie Projekte der Branchenorganisation gfu. Im August 2015 übernahm Petri die Chefredaktion der Fachhandelspublikation Hitec und kehrte mit dieser Aufgabe zu seinen ursprünglichen Wurzeln als Redakteur zurück.
Mit sofortiger Wirkung hat Sühel Semerci, bisher Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH,… Read More
Während KI-gestützte Anwendungen wie Chatbots oder Sprachassistenten im Alltag vieler Konsumentinnen und Konsumenten längst angekommen… Read More
Das HDE-Konsumbarometer für November 2025 zeigt eine erneut verschlechterte Verbraucherstimmung in Deutschland. Nach einem kurzen… Read More
Die Fachhändler von electroplus küchenplus, einer Marke von EK Retail, setzen in der Black Week… Read More
Nach einer dreimonatigen Umbauphase hat Euronics Berlet in Unna seinen Markt mit einem überarbeiteten Konzept… Read More
Warum die Elektrogeräte-Branche aufhört, nur "Hardware" zu verkaufen. Erinnern Sie sich an den "Browser-Krieg" der… Read More