Uncategorized

Pflegehinweise in der Kleidung: Na und?

46 % aller Deutschen ignoriert die Pflegehinweise in ihrer Kleidung. Das ist das Ergebnis einer Studie von Panasonic. Wer diese Symbole nicht beachtet, riskiert jedoch, dass die Textilien beim Waschen dauerhaft beschädigt und frühzeitig weggeworfen werden müssen. Besonders nachlässig gehen junge Menschen mit ihrer Wäsche um: 59 % aller Europäer zwischen 18 und 35 Jahren ignoriert die Pflegehinweise. Hauptgrund für das nachlässige Waschverhalten ist Zeitmangel: 20 % aller Befragten geben an, keine Zeit zu haben, die Pflegesymbole zu beachten. 16 % sind die Hinweise schlichtweg egal, neun Prozent der Befragten gaben an, diese nicht zu verstehen.

Dagegen setzt Panasonic seine Waschtechnologie AutoCare. Die Waschmaschine erkennt mit vier Sensoren, welche Temperatur, Wassermenge, Schleuder- und Spülvorgänge erforderlich sind und optimiert jeden Waschvorgang automatisch. Das sorgt für saubere und schonend gepflegte Wäsche und spart Zeit: Im Vergleich zum 40-Grad-Baumwoll-Programm ist AutoCare bei alltäglicher Wäsche um 35 % schneller. Zudem wird 45 % weniger Energie verbraucht.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago