Astrid Meisner, Senior Marketing Manager Beauty & Skincare Philips DACH, setzt zur Produktentwicklung auf Beauty Heroes.
Philips geht eine Partnerschaft mit der Verlagsgruppe Hearst in London ein. Die Zusammenarbeit ist international konzipiert und für die Dauer von sechs Monaten bis zum Jahresende anlegt. Ziel ist es, die Bedeutung der Marke Philips für den Beauty- und Healthcare-Bereich weltweit zu unterstreichen und in einem glaubwürdigen und zielgruppengerechten Umfeld ein entsprechendes Statement abzugeben. Zur Hearst Corporation mit Hauptsitz in New York zählen unter anderen die renommierten Zeitschriftenmarken Elle und Cosmopolitan. Zentrales Element der Content-Partnerschaft ist die Kommunikation mit sechs der weltweit einflussreichsten Beauty-Bloggerinnen. Sie übernehmen in den wichtigen Absatzmärkten England, Korea, China, Frankreich, Russland und Deutschland die Rolle von Philips-Markenbotschaftern.
Die Kampagne, die weltweit unter dem Titel “Beauty Heroes” läuft, verfolgt eine nachhaltige und wegweisende Strategie. Indem sie glaubwürdige „Influencer“ aus dem Beauty-Segment einbindet, übt sie auf jüngere Generationen eine besondere Anziehungskraft aus. Zentrale Plattform der Beauty Heroes ist die gleichnamige Website. Auf www.beautyheroes.com tauschen sich die Markenbotschafterinnen untereinander aus und bilden dadurch den Mittelpunkt einer Community. Sie teilen Beauty-Tipps und kommunizieren mit den Leserinnen der Hearst-Zeitschriften aus der ganzen Welt. Die Plattform bildet für Philips damit auch ein wichtiges Forum, um Produkte von der Community testen zu lassen und dadurch wertvolle Einsichten in die Gewohnheiten und Wünsche junger Frauen rund um den Globus zu erhalten.
„Wir sind damit in eine äußerst anregende Partnerschaft eingebunden”, sagt Astrid Meisner, Senior Marketing Manager Beauty & Skincare Philips DACH. Und: „Über die Beauty Heroes erhalten wir wertvolle Einblicke in globale Beauty-Trends.“
Wenn die ersten warmen Tage nach draußen locken und der Duft von Gegrilltem durch die… Read More
Mit der Einführung des neuen Pro Ceramic Extra-Slim Haarglätters setzt Remington, als eine der weltweit… Read More
Der Fakir WD9 Pure Clean Nass & Trocken Akku Hand- und Stielstaubsauger in Aktion Der… Read More
Die DNA der HEPT lässt sich in drei Sätzen zusammenfassen: Hier kommen vor allem die,… Read More
„Die Sanierung von Straßen, Brücken und Bahn ist wichtig, aber darüber darf man nicht unsere… Read More
Die deutsche Niederlassung des Markendistributeurs Künzi S.p.A. freut sich, seit dem 1. April 2025 Sven… Read More