Das Ranking basiert auf einer Befragung von rund 100.000 Verbraucherinnen und Verbrauchern, wobei vorrangig die zentralen Service-Einheiten in der „Konsumgüterindustrie“ auf den Prüfstand gestellt wurden. Dabei wurden in diesem Jahr insgesamt 700 Unternehmen aus 40 Branchen bewertet.
Die Teilnehmenden konnten online den zentralen Verbraucherservice der Anbieter bewerten, mit denen sie in den letzten zwölf Monaten in Kontakt standen. Sie konnten ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice der Hersteller auf einer Skala von „sehr gut“ bis „ungenügend“ bewerten, ähnlich dem Schulnotensystem. Der Durchschnittswert für Philips in der Kategorie „Haushaltsgeräte Klein“ liegt bei 2,43, womit das Unternehmen die höchste Gesamtzufriedenheit in dieser Kategorie erreicht hat.
Aufgrund dieser Platzierung erhält Philips das „WirtschaftsWoche“-Siegel „Bester Kundenservice 2024“ für Kommunikations- und Werbemaßnahmen. Durchgeführt wurde die Befragung durch die Rating- und Rankingagentur ServiceValue.
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