Das Ranking basiert auf einer Befragung von rund 100.000 Verbraucherinnen und Verbrauchern, wobei vorrangig die zentralen Service-Einheiten in der „Konsumgüterindustrie“ auf den Prüfstand gestellt wurden. Dabei wurden in diesem Jahr insgesamt 700 Unternehmen aus 40 Branchen bewertet.
Die Teilnehmenden konnten online den zentralen Verbraucherservice der Anbieter bewerten, mit denen sie in den letzten zwölf Monaten in Kontakt standen. Sie konnten ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice der Hersteller auf einer Skala von „sehr gut“ bis „ungenügend“ bewerten, ähnlich dem Schulnotensystem. Der Durchschnittswert für Philips in der Kategorie „Haushaltsgeräte Klein“ liegt bei 2,43, womit das Unternehmen die höchste Gesamtzufriedenheit in dieser Kategorie erreicht hat.
Aufgrund dieser Platzierung erhält Philips das „WirtschaftsWoche“-Siegel „Bester Kundenservice 2024“ für Kommunikations- und Werbemaßnahmen. Durchgeführt wurde die Befragung durch die Rating- und Rankingagentur ServiceValue.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More