„Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu machen“. So lautet die kommunikative Klammer, unter der Philips deutschlandweit eine „noch nie dagewesene Werbekampagne“ startet. Bis kommenden Januar laufen durchgängig sechs verschiedene TV- und Online-Spots, in denen jeweils unterschiedliche Innovationen beworben werden.
Das Besondere: Die Produkt Heroes stehen stellvertretend für die vielfältige Produktrange und werden alle durch wiederkehrende Stil-Elemente sowie das eine große Markenversprechen vereint: Philips Produkte können dabei helfen, das Leben besser zu machen. Dazu wählte die verantwortliche Kreativagentur Ogilvy, London, einen Ansatz, in dem alltägliche Situationen zeigen, wie Philips Produkte das Leben der Menschen bereichern.
„Mit der Kampagne machen wir deutlich, was Philips so einzigartig macht. Egal, um welche Lösungen es geht, Philips Produkte bieten immer das gewisse Extra und machen im Alltag den Unterschied“, sagt Thomas Schönen, Head of Marketing, Brand, Communications & Digital DACH bei Philips. „Gleichzeitig laden wir unser Markenversprechen emotional auf und nutzen mit dieser konsistenten Kampagne über alle Kategorien erstmals die gesamte Kraft der Dachmarke.“
Beworben werden in den kommenden Monaten sechs unterschiedliche Produkte: Das Haarentfernungsgerät Philips Lumea Prestige, die Schallzahnbürste Philips Sonicare, der Kaffeevollautomat Philips LatteGo, der Hochleistungsrasierer Philips S9000 Prestige sowie die Heißluftfritteuse Philips Airfryer XXL. In den ersten Wochen werden TV-Spots mit einer Länge von 30 Sekunden ausgestrahlt, die dann von 20-Sekündern ergänzt werden.
Die TV-Auftritte werden durch eine Always-on-Kampagne auf Facebook und Instagram begleitet und so in die sozialen Medien verlängert. Philips arbeitet dabei auch mit einigen Influencern zusammen, die über mehrere Monate auf ihren Kanälen zeigen, wie die Produkte ihr Leben bereichern. Der dazugehörige Kampagnen-Hashtag lautet #makelifebetter, der Hashtag der Influencer ist #mylifebutbetter.
„Um gezielt die Endverbraucher anzusprechen und ihnen die Positionierung von Philips zu verdeutlichen, haben wir einen ganzheitlichen und übergreifenden Media-Ansatz gewählt”, sagt Marlies Gebetsberger, Senior Director Marketing Management Personal Health DACH bei Philips. „Mit den einzelnen Stories erzielen wir ganz bewusst auch Halo-Effekte und nutzen so die Überschneidungen in den verschiedenen Zielgruppen.”
Die Website www.philips.de fungiert als Kommunikations-Plattform. Von dort werden die Konsumenten auf die Landingpages der sechs verschiedenen Produkte weitergeleitet, wo es weitere Details sowie Informationen zu den einzelnen Produkten gibt. Darüber hinaus wird es für diese auch Garantieverlängerungen geben, die über die Homepage eingelöst werden können. Klassische POS-Maßnahmen für die sechs Key Visuals in Form von Bannern, Postern, Retail Flyern und Rolltreppen-Bannern runden die Kampagne ab.
Deutschland ist Pilotmarkt für die Kampagne. Ein globaler Roll-Out ist geplant.
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