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Philips lebt die Fachhandelspartnerschaft 2.0

Persönliche Betreuung, Zugriff auf exklusive POS-Materialien, Informationen über aktuelle Kampagnen, Aktionen und Produkte – das sind nur einige der Inhalte des erweiterten Direkt Programms von Philips, das ab Anfang Oktober unter www.philips.de/direkt allen Fachhändlern mit direkter Geschäftsbeziehung zu Philips zur Verfügung steht. Das erklärte Ziel: alle Maßnahmen zu bündeln, um sie einheitlich und transparent an die Händler zu kommunizieren.

Die Händler werden dabei auf Grundlage der vorliegenden Daten drei Philips Direkt Mitgliederstufen mit verschiedenen Vorteils-Paketen zugeordnet: Aktiv, Plus und Premium. Mit dem erweiterten Direkt Programm sollen so die Fachgeschäfte und die gemeinsamen langjährigen, erfolgreichen Partnerschaften gestärkt und die Händler optimal unterstützt werden.

Ein Highlight für die Fachhändler der Stufe Direkt Plus: Auch sie kommen von nun an in den Genuss eines persönlichen Beraters via Telefon (Telesales). Neben den bereits für alle Fachhändler zugänglichen Hotlines für Fragen zu Service und Aufträgen wird somit eine zusätzliche Betreuung geboten, die bei der Beratung zu Produkten, Neuheiten, Kampagnen und Aktionen eine deutliche Zusatzunterstützung bietet. Dabei besonders angenehm und bei Hotlines längst nicht selbstverständlich: Der zugeteilte Berater ist bei jedem Telefongespräch ein und derselbe.

Laudahn: Mehr Transparenz ^

„Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem  bestehenden Philips Direkt Programm gemacht, das wir nun auf die nächste Stufe stellen. Wie auch bisher werden Fachhändler der Kategorie Direkt Premium durch unseren Außendienst persönlich besucht. Nun können aber auch Fachhändler der Kategorie Direkt Plus einen direkten persönlichen Ansprechpartner haben – sie können nun bequem via Telefon ihre Anliegen loswerden und bei individuellen Fragen eine schnelle Rückmeldung erhalten“, so Bernd Laudahn, Geschäftsführer Philips GmbH Market DACH. Und: „Hier sehen wir eine große Chance, einen noch direkteren und persönlicheren Draht sowie noch mehr Transparenz zwischen Philips und insbesondere den kleineren Fachhändlern zu schaffen“, so Laudahn weiter.

Drei Mitgliederstufen ^

Nach dem Aufbau des B2B-Webshops, der Einführung der Fachhandels-Service-Hotline sowie der Bereitstellung exklusiver Produkte wird es ab Oktober weitere Vorteile für Fachhändler geben. Sie werden dafür in die drei Programmstufen Philips Direkt Aktiv, Philips Direkt Plus und Philips Direkt Premium integriert. Diese unterscheiden sich im Umfang der jeweiligen Vorteile, Angebote und Unterstützungen, die den Fachhändlern geboten werden. Sie beziehen automatisch die ihrer Stufe entsprechenden Leistungen von Philips Direkt, eine Registrierung ist nicht notwendig. Die Einstufung wird halbjährlich auf Grundlage der vorliegenden Daten, wie zum Beispiel Jahresumsatz, Bestellfrequenz und App-Aktivität bei Training24, von Philips neu bewertet. Zusätzlich erhalten die Fachhändler eine Mitgliedskarte mit ihrem Mitgliedsstatus und den wichtigsten Kontaktdaten bei Philips. Der Leistungsumfang der Stufe Philips Direkt Plus wurde erweitert, um insbesondere kleinere Fachhändler auf einem direkten Kommunikationsweg zu unterstützen und sie persönlich durch das neue Telesales-Angebot zu betreuen.

Attraktive Vorteile ^

Neben den Kernvorteilen wie einer regelmäßigen und transparenten Kommunikation zu Produkten, Kampagnen und Aktionen, der Stärkung und Stabilisierung der Margen und der Verbesserung der Kundenbetreuung und Ausweitung der Dienstleistungen für den Fachhandel, bietet Philips Direkt zwei serviceorientierte Programme an: Training24 und Espresso ASP-Programm. Training24 ist die Informations- und Schulungsplattform von Philips für Handelspartner, die durch die Training24-App (sowohl für iOS als auch für Android betriebene Endgeräte verfügbar) Fachhändlern rund um die Uhr verkaufsrelevante Informationen zu Philips Produkten aus dem Bereich Elektrokleingeräte zur Verfügung stellt.

Im Zuge des Espresso ASP-Programms wird Fachhändlern die Möglichkeit gegeben, als „Autorisierter Service Partner“, kurz ASP, Reparaturaufträge für eigenverkaufte Geräte durchzuführen. Dadurch gibt Philips ambitionierten Fachhändlern die Chance, einen bestmöglichen Kundenservice vor Ort zu bieten und die lokalen Reparaturkapazitäten ideal zu nutzen.

Alle Informationen zu Philips Direkt, Kontaktadressen sowie aktuelle Kampagnen, Neuheiten-Newsletter, Flyervorlagen, Produktkataloge und vieles mehr sind ab kommende Woche unter www.philips.de/direkt abrufbar.

infoboard.de

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