Nach Ablauf der Late-Jury 2016/2017 und der abgeschlossenen Beurteilung aller angemeldeten Produkte stehen die innovativsten Marken des Jahres fest. Die höchste Auszeichnung des Plus X Award, der „Most Innovative Brand Award“, wird in diesem Jahr bereits zum vierzehnten Mal verliehen und honoriert die Teilnehmer des Plus X Award, die in ihrer Produktgruppe mit der höchsten Anzahl an Gütesiegeln ausgezeichnet wurden. Der „Most Innovative Brand Award“ geht in diesem Jahr an 27 Marken von adidas bis Volkswagen. Beurer bekommt den Award in der Kategorie Health und Personal Care, CHIQ bei Elektrogroßgeräten, Fitbit bei Sport- und Fitnessequipment und Hyla für seine Luft- und Raumreinigungssysteme bei Elektrokleingeräten.
Mut. Ideen. Visionen.
Dazu Donat Brandt, Präsident des Plus X Award: „Meine herzlichen Glückwünsche an alle ausgezeichneten Preisträger der Most Innovative Brand Awards 2017. Auch in diesem Jahr freuten sich unsere Juroren über die Präsentationen zahlreicher innovativer Produkte, starker Marken und beeindruckender Studien. Verdient nehmen die ausgezeichneten Marken nun die beeindruckenden goldenen Trophäen mit in ihre Unternehmen. Ein strahlendes Symbol und Sinnbild für den Mut, innovative Ideen und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Viele der innovativen Produkte werden nicht nur das tägliche Leben der Konsumenten bereichern, sondern verfügen über das Potenzial ganze Märkte zu verändern oder gar neue zu schaffen.“
Nach der bislang größten Beteiligung der Markenartikelindustrie in der Geschichte des Plus X Award beginnt in wenigen Tagen die Teilnahmephase für das Jahr 2017/2018. Der Plus X Award feiert dann sein 15-jähriges Jubiläum.