Der Plus X Award startet ein Programm zur Förderung von Startup-Unternehmen. So können Startup-Unternehmen seit Beginn des Plus X Award-Teilnahmezeitraums mit stark vergünstigten Teilnahmegebühren am weltweit größten Innovationspreises für Technologie-, Sport- und Lifestyle-Produkte teilnehmen. Zu diesem Zweck stellt die Organisation des Plus X Award eine Förderungssumme von 200.000,- Euro zur Verfügung, die die (subventionierte) Teilnahme für 100 Startup-Unternehmen ermöglicht. Neben diesem finanziellen Aspekt soll die Initiative „Innovations for today and tomorrow“ auch Gespräche und Verbindungen zwischen Gründern und etablierten Unternehmen ermöglichen.
Als Vorsitzender des Förderprogramms wurde Jury-Mitglied Peter Bornschein, Leading Consultant der Unternehmensberatung iic solutions, ernannt. Neben der Koordinierung der Initiative liegt seine Aufgabe vor allen in der Anbahnung von strategischen Kooperationen in Zusammenarbeit mit Sebastian Starck, dem Marketingverantwortlichen des Plus X Awards.
„Der Plus X Award hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gründer innovativer Startup-Unternehmen zukünftig noch intensiver zu fördern und während ihrer Entwicklung zu begleiten, um diesen Mut zu honorieren. Die sieben Gütesiegel und der enge Kontakt zu Industrie und Investoren bieten Gründern eine ideale Plattform, um ihre Produkte und Geschäftsmodelle weiter zu entwickeln und publik zu machen“, so Bornschein über das neue Projekt.
Auch Donat Brandt, Präsident des Plus X Award, freut sich auf die kommenden Aktionen unter dem Schirm der Initiative: „Durch die Initiative bekommen nun auch die Unternehmen eine Chance auf die sieben Gütesiegel, die aktuell vielleicht nicht über die finanziellen Möglichkeiten einer Lizenzierung verfügen.“
Seit dem 15. November können neben Startup-Unternehmen natürlich auch alle anderen Unternehmen der 25 Produktgruppen des Plus X Award ihre Produkte einreichen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More