Ob bei Grundig, Russell Hobbs oder zuletzt als Geschäftsführer bei der WMFce, Wilfried Pohl gehört zu den Aktivposten der Hausgerätebranche, einer der begeistert, einer, dem die kreativen Ideen in Sachen Marketing und Produktmanagement scheinbar nie ausgehen.
Nach kleiner Auszeit ist Pohl wieder da. Zum Jahresstart 2016 hat Pohl die Unternehmensberatung „Pohlarstern“ gegründet (www.pohlarstern.de) gegründet, die sich auf die Themen Strategie und Marke spezialisieren wird. Der Pohlarstern-Markenclaim „Wegweisende Erfolgsstrategien“ definiert dabei exakt das Leistungsspektrum, das sowohl Restrukturierungen, Firmen-Neugründungen, Marken-Neueinführungen als auch Coaching- und Motivationsthemen umfasst.
Wilfried Pohl kann in seiner Unternehmensberatung auf drei Jahrzehnte Praxis und Branchenerfahrung in leitenden Positionen wie operativen Tätigkeiten in Industrie und Handel zurückgreifen. „Ich habe Consumer und Home Electronics im Blut und freue mich jetzt sehr darauf, meine Expertise und mein Branchenwissen an andere Menschen, Marken und Unternehmen weitergeben zu können“, so Pohl zu seiner Neugründung.
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More