Ob bei Grundig, Russell Hobbs oder zuletzt als Geschäftsführer bei der WMFce, Wilfried Pohl gehört zu den Aktivposten der Hausgerätebranche, einer der begeistert, einer, dem die kreativen Ideen in Sachen Marketing und Produktmanagement scheinbar nie ausgehen.
Nach kleiner Auszeit ist Pohl wieder da. Zum Jahresstart 2016 hat Pohl die Unternehmensberatung „Pohlarstern“ gegründet (www.pohlarstern.de) gegründet, die sich auf die Themen Strategie und Marke spezialisieren wird. Der Pohlarstern-Markenclaim „Wegweisende Erfolgsstrategien“ definiert dabei exakt das Leistungsspektrum, das sowohl Restrukturierungen, Firmen-Neugründungen, Marken-Neueinführungen als auch Coaching- und Motivationsthemen umfasst.
Wilfried Pohl kann in seiner Unternehmensberatung auf drei Jahrzehnte Praxis und Branchenerfahrung in leitenden Positionen wie operativen Tätigkeiten in Industrie und Handel zurückgreifen. „Ich habe Consumer und Home Electronics im Blut und freue mich jetzt sehr darauf, meine Expertise und mein Branchenwissen an andere Menschen, Marken und Unternehmen weitergeben zu können“, so Pohl zu seiner Neugründung.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More