Meldungen

Polti Group steigert Jahresergebnis 2023

Polti blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück und setzt auf Expansion und Innovation. Trotz makroökonomischer Herausforderungen und steigender Energiepreise im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen 2023 einen Umsatz von über 60 Mio. EUR und einen Zuwachs von 2,5 Mio. EUR.


„Wir sind den Marktrisiken mit einer Reihe gezielter Maßnahmen begegnet, die es uns ermöglicht haben, unsere Wettbewerbsposition zu stärken und neue Wachstumschancen zu erschließen“, Francesca Polti, Präsidentin & CEO Polti.

Francesca Polti, Präsidentin und CEO der Gruppe: „Wir sind den Marktrisiken mit einer Reihe gezielter Maßnahmen begegnet, die es uns ermöglicht haben, unsere Wettbewerbsposition zu stärken und neue Wachstumschancen zu erschließen. Dazu gehören die Anpassung unserer Preisstruktur, die Einführung neuer Produkte in innovativen Marktsegmenten wie Küche sowie Food & Beverage und die Optimierung unserer Produktionsprozesse in Italien durch die Anwendung von Lean Manufacturing Prinzipien.“

Polti hat seine führende Position im Bereich Dampfreinigung in Italien, Frankreich und Spanien gefestigt und gilt in Italien als Pionier der Dampfbügeleisen für private Haushalte. Die Bettwanzenepidemie in Frankreich im Jahr 2023 zeigte zudem das Potenzial im professionellen Reinigungssektor mit Lösungen wie dem Polti Cimex Eradicator.

Im Jahr 2024 steht die geografische Expansion im Mittelpunkt und stellt unter anderem Schlüsselmärkte wie Deutschland und Großbritannien in den Fokus. Ein Höhepunkt war die Teilnahme an der IFA 2024. Und mit der neuen Kaffeemaschinenserie Coffea und sortenreinen Kaffees zieht Polti erstmalig in den Küchen-, Food & Beverage Markt ein.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago