Das Mobile Commerce-Unternehmen Powa Technologies launcht im Herbst seine Mobile-Commerce-Plattform PowaTag in Deutschland. Um Marken und Einzelhändler hierzulande dafür zu gewinnen, kooperieren die Londoner mit der Netzpiloten AG.
Mit der PowaTag-Plattform reagiert das international führende E-Commerce-Start-up auf die rasant veränderten Kundenbedürfnisse – jeder Kontakt zwischen potenziellem Kunden und Produkt kann hierüber mit einem Klick in eine augenblickliche Transaktion umgewandelt werden. Nach dem Download der kostenlosen App genügt ein Scan von QR-Codes, PoS-Displays oder Anzeigen des Produkts, um alle relevanten Informationen sowie eine Bestelloption zu erhalten. Zudem erkennt die PowaTag-App auch Audio-Tags – zum Beispiel aus der Radiowerbung.
PowaTag steigt damit in einen weiterhin rasant wachsenden Markt ein: E-Commerce wächst aktuell in Deutschland schneller als in UK und Frankreich. Mehr als zwei Drittel der deutschen Käufer shoppen online – nur die Briten toppen dieses Ergebnis noch. Thomas Heickmann, Vorstand Sales der Netzpiloten AG: „PowaTag ist eine der innovativsten Anwendungen im gesamten E-Commerce Segment. Sie schafft einen perfekten Brückenschlag zwischen realem und digitalem Kauferlebnis. Der Launch wird den deutschen Markt maßgeblich prägen.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More