Meldungen

Premium-Marken mit schwankendem Absatz

Die GfK untersuchte für September 2023 die Entwicklung der Premium-Marken im Bereich Technologie- und Gebrauchsgüter in 25 europäischen Ländern.


Die höchste Wachstumsrate unter den betrachteten Ländern verzeichnete Griechenland: Im ersten Quartal 2023 waren die Verkaufszahlen im Premiumsegment 38% höher als noch ein Jahr zuvor. Auf den Rängen zwei und drei folgen Rumänien (34,9%) und Polen (31,6%).

Den größten Rückgang bei Premium-Marken gab es in Schweden: Dort sanken die Verkäufe im 1. Quartal 2023 gegenüber dem 1. Quartal 2022 um 15,8%.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago