Heinz Werner Ochs, Vorsitzender von ProBusiness, zieht noch einmal Bilanz: „Die IFA 2016 war nicht zuletzt auch optisch wieder ein großartiges Event mit hoher Besucherzahl aus dem Ausland, mit einer sehr positiven Stimmung, exzellenten Neuheiten, einem sehr interessierten Publikum sowie einem guten Orderverhalten an den Messeständen der ProBusiness-Teilnehmer.“
Die IFA-Euphorie aus dem Spätsommer schlägt sich auch in den aktuellen Bilanzen der Pro Business-Mitgliedsunternehmen nieder. Nach einem prima Start in das Jahr 2016 verzeichneten sie für die ersten neun Monate in 2016 durch die Bank weg gute Zuwachsraten, manchmal sogar zweistellig. Vor allem bei Trend-Themen wie Kaffee, Gesundheit und Ernährung mit Smoothie & Co sowie Wellness und Gesundheitsvorsorge konnten ausgezeichnete Verkaufsergebnisse erreicht werden.
Besonders gefragt: Genuss-Verstärker aus der recht jungen Kategorie der Hochleistungsmixer, ferner hochwertige Vollautomaten und Küchenmaschinen, Raclettes und BBQ Grills. Als durchdachte Problemlöser für den Alltag im Haushalt beweisen sich zudem kabellose Handstaubsauger, Fußboden-und Fensterreiniger oder bei den Gesundheitsprodukten die Sleep-und Aktivitätssensoren.
Mächtig stolz ist man bei ProBusiness auch, dass die Mitgliedsunternehmen in 2016 wieder über 100 Auszeichnungen erreicht haben: für Top-Design, für besten Service und natürlich für technisch ausgereifte Hausgeräte. Ob iF Produkt Design Award, ob der Good Design Award oder viele vordere Platzierungen bei verschiedenen Test-Instituten und dem Leistungsspiegel von „markt intern“, ProBusiness ist stets vorne mit dabei. „Kontinuität ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges von ProBusiness“, erklärt Heinz W. Ochs, der als Vorstand im Hintergrund erfolgreich die Fäden zieht und die Interessen der agilen Marketing-Initiative mit Herzblut nach außen hin vertritt.
Nach der Jahresend-Rallye setzen die Pro Business-Mitgliedsfirmen in den Jahresauftakt erneut hohe Erwartungen, nicht zuletzt auch dank einer Vielzahl an eingeführten Neuheiten im Handel. Das Messe-Jahr 2017 beginnt traditionell mit der „EK live“ in Bielefeld am 20. und 21. Januar. Danach geht es Schlag auf Schlag. Es folgen die Veranstaltungen von expert, Sonepar, EP sowie Euronics und – als erstes internationales Messe-Highlight – die „Ambiente“ in Frankfurt, auf der ProBusiness mit seinen Mitgliedsfirmen in der „Elektrokleingeräte-Halle 3.1“ deutlich Flagge zeigt.
Ochs: “Die Frühjahresmessen sind ein guter Konjunktur-Indikator für uns alle. Der hohe Zuspruch für die ausgestellten Produkte zeigt uns, welche Bedeutung die Weiße Ware mit ihren Geräten dank Optik, Komfort-Ausstattung und vor allem Alltagstauglichkeit beim Konsumenten erreicht hat. Die Kleinen sind in der Verbrauchergunst ganz groß!“
Mit einem neuen, glanzvollen Messeauftritt starten die Mitglieder von ProBusiness in das Saisongeschäft 2017. Der Auftritt der Elektrogeräte, die im Fokus des Handels und der Verbraucher stehen, wird bewusst offen, transparent und kompakt inszeniert. Und: Damit die Unternehmen schon aus größerer Distanz in den Messehallen wahrgenommen werden, wird jede Marke mit seinem Logo über große Banner für den Besucher plakativ sichtbar gemacht. Die Botschaft dahinter: An ProBusiness kommt man nicht vorbei!
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More