Pro Repair durch Zukauf auf Wachstumskurs

Die Pro Repair GmbH, ein Unternehmen der Wertgarantie Group, hat das Reparaturgeschäft für Mobilfunkgeräte und Tablets von der mobilcom-debitelShop GmbH übernommen und erschließt damit für die Gruppe neue Versicherungskunden. Dem Kauf vorausgegangen war die Vereinbarung zur Fortsetzung der langjährigen und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen mobilcom-debitel und der European Warranty Partners SE (EWP) für weitere Jahre.

Seit 2010 schützt die EWP als Spezialversicherer der Wertgarantie Group interessierte Kunden von mobilcom-debitel gegen Kosten durch Schäden an ihren Smartphones. Die Verlängerung ihrer Wertschöpfungskette durch das Element Reparatur eröffnet der Gruppe nun weitere Potenziale auf ihrem Wachstumskurs in Europa.

Pro Repair kann somit künftig neben der Instandsetzung der im Konzernverbund versicherten Geräte weiteres, nicht herstellergebundenes Reparaturvolumen von mobilcom-debitel aufnehmen und zusätzliche Kunden für einen sinnvollen Versicherungsschutz gewinnen. Zu Geschäftsführern der Pro Repair GmbH wurden Hartmut Waldmann, Thorsten Fischer und Alexander Andrä berufen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago