Markt & Branche

ProBusiness auf der Ambiente: Exzellente Plattform!

Weltneuheit von Caso: „Sound & Cool“.

In der lichtdurchfluteten Halle 3.1 der Frankfurter Messe wird das Gros der kleinen Elektrohausgeräte auf der Ambiente als echte Stars emotional und genüsslich in Szene gesetzt. ProBusiness, die Marketing-Initiative mittelständischer Hausgeräte-Hersteller, bespielt die Halle 3.1. mit sechs Mitgliedsunternehmen erneut mit einem räumlich konzentrierten Auftritt, der für reichlich Atmosphäre und jede Menge Kleingeräte-Innovationen und Live-Vorführungen sorgen will.

Mit dabei sind Caso, Graef, Ritterwerk, Rommelsbacher, Severin und Steba. Was alle fünf Marken unter dem Dach von ProBusiness eint: Sie schwärmen von der Internationalität der Ambiente und davon, dass man hier mit dem GPK und Hausrat-Handel eine Klientel erreicht, die man auf anderen Messenformaten so nicht antrifft.

ProBusiness-Vorsitzender Berthold Niehoff: „Die Ambiente bietet dem Handel seit Jahren allerbeste Voraussetzungen für eine gezielte Arrondierung und Profilierung des Sortiments mit Elektrokleingeräten. Sie ist eine Erlebnismesse voller Lifestyle und Emotionen für den Point of Sale. Unsere Mitglieder haben dafür genau die passenden Neuheiten und elektrisierende Frühjahrs-Ideen im Gepäck!“ Und: „Auf der Ambiente odert und vernetzt sich der Handel aus der ganzen Welt. Auf diese exzellente Plattform der Warenpräsentation gehört ProBusiness mit seinem Boulevard für Kleingeräte einfach hin.“

Rommelsbacher: Es wird gefeiert

Für den Boxenstopp an den Messeständen der Mitgliedsunternehmen der Marketing-Initiative hat sich ProBusiness nach den ersten Neuheiten umgehört. Bei Rommelsbacher (Halle 3.1., Stand A 07) beispielsweise wird in diesem Jahr ordentlich gefeiert. Der Hausgerätehersteller aus Dinkelsbühl feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Neben bewährten Koch-Innovationen „Made in Germany“ wird das Unternehmen Neuheiten aus den Bereichen Backen, Kaffee, Grillen und Fun Cooking mitbringen. Im Gepäck sind aber auch aufschlussreiche „Exponate“ aus den frühen Jahren des Unternehmens, die das jahrzehntelange Know-how verdeutlichen sollen. Mit dabei auch Koch Mario Pfau, der an der neu gestalteten Theke mit Geräten von Rommelsbacher seine Kochkünste zeigen wird.

Caso mit Weltpremiere

Caso-Highlight auf der Ambiente: Turbo-Heißwasserspender HW 500 Touch.
Caso-Highlight auf der Ambiente: Turbo-Heißwasserspender HW 500 Touch.

Ob Design-Mikrowellen, Vakuumierer und Vakuumgaren, Induktion, Smart Kitchen, Heißgetränkezubereitung oder die neue Kombination aus Soundbar, Getränkekühler und Lounge-Tisch – auf dem Messestand der Ambiente möchte Caso seine Erfolgsgeschichte fortschreiben. Ein Highlight wird der Turbo-Heißwasserspender HW 500 Touch sein. In Sekundenschnelle liefert das Gerät heißes Wasser in gewünschter Temperatur und Menge. Gegenüber dem klassischen Wasserkocher soll sich mehr als 50 % Energie einsparen lassen. Ein weiterer Schwerpunkt der Präsentation ist die Vorstellung einer neuen Vakuumiergeräte-Designserie. Mit einem Flügel-Verschlusssystem lässt sich das Gerät jetzt noch leichter verschließen, die Lebensmittel noch einfacher vakuumieren.

Um nichts weniger als eine Weltneuheit handelt es sich bei der neuesten Idee von Caso, einer Kombination aus Soundbar, Getränkekühler und Lounge-Tisch. Auf dem ersten Blick sieht die „Sound & Cool“ wie ein eleganter, stylischer Lounge-Tisch aus. Über das LED Touch-Display auf der Glasoberfläche lässt sich aber sowohl die Kühltemperatur des linken und rechten Fachs als auch die Musik steuern. Eine Bluetooth Schnittstelle, zwei USB-Anschlüsse und ein AUX-Anschluss sorgen für den notwendigen Musik-Input. Vier Lautsprecher mit insgesamt 60 Watt Leistung versprechen einen satten Sound.

Purer Kaffee-Genuss bei Graef

Das Ambiente-Highlight von Graef (Halle 3.1, Stand B 11) ist die Filterkaffeemaschine FK 702. Das ist Kaffeegenuss pur, wie von Hand aufgegossen. Dafür sorgen u.a. ein durchdachtes „Direct Brew“-Brühverfahren, eine 30-sekündige Vorbrühfunktion und ein großer Edelstahl-Brühkopf mit acht „Brew Spots“, die ein optimales Herauslösen der Kaffeearomen gewährleisten.

Zuwachs bei „ritter“

Premiere mit „stilo 7“: Der erste kabellose Stabmixer von Ritterwerk.
Premiere mit „stilo 7“:
Der erste kabellose Stabmixer von Ritterwerk.

Mit einer echten Premiere kommt Ritterwerk an den Main: Der Hausgerätehersteller aus Gröbenzell stellt in Halle 3.1., Stand B 10 seinen neuen kabellosen Stabmixer „stilo 7“ erstmals öffentlich vor. „Ein multifunktionaler Stabmixer, der nicht nur stets zur Hand ist, sondern auch ohne lästiges Kabel schnell und einfach einsatzbereit ist“, erklärt Geschäftsführer Michael Schüller. Wie alle ritter-Produkte verfügt auch dieses Gerät über eine hohe Materialqualität und besteht großteils aus hochwertigem, stabilem Metall, während der Griff zugunsten angenehmer Ergonomie aus Kunststoff gefertigt ist. Dank vier verschiedener Aufsätze ist der „stilo 7“ ein Allround-Talent für vielfältige Zubereitungsarten. Er kann unterschiedliche Lebensmittel zerkleinern, pürieren, aufschäumen und verrühren.

Severin: Grillen unter der Haube

Nach den Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum liegt bei Severin (Halle 3.1., Stand B 15) im Jahr 2018 der Fokus darauf, das Markenbewusstsein noch weiter zu stärken. Insbesondere für den Einrichtungshandel wurden im Rahmen eines „Shop-in-Shop“-Konzeptes neue Maßnahmen entwickelt. Auf der „Ambiente“ ist BBQ für das Sauerländer Unternehmen eines der Topthemen. Im Bereich der elektrischen Barbecue-Grills ist Severin Marktführer. Neu ist der Kugelgrill PG 8541, mit dem das Familienunternehmen seinen ersten Standgrill mit Haube auf den Markt bringt und die Kompetenz bei elektrischen Grills weiter ausbaut. Der PG 8541 verfügt über ein integriertes Thermometer zur Temperaturüberwachung sowie einer kratzfesten, keramisch-beschichteten Grillplatte.

Steba rockt die Grillparty

Auch bei Steba (Halle 3.1., Stand B 14) geht es auf der „Ambiente“ heiß her: Der neue Steba Kontaktgrill FG 120 ist ein Highlight für jede Grillparty. Spontan einsatzbereit und ohne lange Vorbereitungszeit sollen Steaks, Bratwürste, Fisch und Gemüse auf einer massiven Druckguß-Grillplatte immer optimal gelingen. Der Clou: Mit den individuell regelbaren Thermostaten bis 230°C kann die Temperatur der oberen und unteren Grillplatte getrennt voneinander reguliert werden. Der FG 120 ist vielseitig einsetzbar: Er kann zum klassischen Kontaktgrillen wie zum Überbacken genauso wie zum offenen Grillen auf dann doppelter Fläche verwendet werden.

Wie Steba Geschäftsführer Markus Müller freuen sich alle teilnehmenden ProBusiness-Mitglieder auf die Ambiente als Plattform für hochwertige Kontakte: „Wir sind uns sicher, durch die Ambiente unser nationales wie internationales Wachstum weiter vorantreiben zu können.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Erster Amica-Händler des Jahres 2024 gekürt

infoboard.de

Fakir Bodenstaubsauger Blue Vac Power: Überzeugt auf Teppich

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Jede Menge Testsieger von Caso

infoboard.de

Ausgezeichnete Wärme: Medisana Wärmeprodukte erhalten Stiftung Warentest Urteil „Gut“

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan