Uncategorized

ProBusiness: Emotionen für den Point of Sale

Nirgendwo sonst, als auf der Ambiente in der schicken, lichtdurchfluteten Halle 3.1 der Frankfurter Messe werden die kleinen, praktischen Küchenhelfer als echte Stars so liebevoll und genüsslich in Szene gesetzt. Gebrutzelt wurde beinahe auf jedem Stand – auch bei den fünf Ausstellern von ProBusiness, die auf der Weltleitmesse der Konsumgüter mit einem räumlich konzentrierten Auftritt für reichlich Atmosphäre, Beifall und Neuheiten sorgten.

Ob Graef, Ritterwerk oder Rommelsbacher, Severin oder Steba, sie alle schwärmen von der Internationalität der Ambiente und davon, dass man hier mit dem GPK und Hausrathandel eine Klientel erreicht, die man auf anderen Messenformaten so nicht antrifft. Die Ambiente bot dem Handel allerbeste Voraussetzungen für eine gezielte Arrondierung und Profilierung des Sortiments mit Elektrokleingeräten.

„Die Ambiente ist eine Erlebnismesse voller Lifestyle und Emotionen für den Point of Sale. Unsere Mitglieder hatten genau dafür die passenden Neuheiten und elektrisierende Frühjahrs-Ideen im Gepäck“, zieht Heinz Werner Ochs, Vorsitzender von ProBusiness, zufrieden Bilanz. Und: „Die Fachbesucher aus aller Welt waren begeistert von emotionalen Erlebniswelten, die ihnen in einem Lifestyle-orientierten Küchenumfeld mit hohem Genussfaktor präsentiert wurden.“

Exzellente Plattform

„Auf der Ambiente odert und vernetzt sich der Handel aus der ganzen Welt. Auf diese exzellente Plattform der Warenpräsentation gehört der Boulevard für Kleingeräte und ProBusiness einfach hin“, so das Messe-Fazit von Ochs. Dem pflichtet Ritterwerk-Geschäftsführer Michael Schüller bei: „Wir verzeichnen eine sehr gute Besucherfrequenz mit qualitativ hochwertigen Kontakten. Die internationalen Kundenkontakte sind sehr vielversprechend.“ Sigrid Klenk, Geschäftsführerin bei Rommelsbacher, ergänzt: „Wir wurden gezielt aufgesucht, konnten viele Neukontakte knüpfen und führten äußerst positive Gespräche.“ Für Steba Geschäftsführer Markus Müller ist die Ambiente vor allem Plattform für qualitativ hochwertige Kontakte: „Wir sind uns sicher durch die Ambiente unser positives nationales und internationales Wachstum weiter vorantreiben zu können.“

Lauter Geschmacksexplosionen

Die Stimmung in Halle 3.1 war von guten Besucherzahlen, sehr interessierten Messebesuchern und spannenden, innovativen Pro Business-Neuheiten wie Live-Vorführungen geprägt. Der genussvolle Boxenstopp an den Ständen der ProBusiness-Mitglieder sorgte für so manche Verspätung im Terminkalender der Einkäufer. Dass die Ambiente vor allem eine Genuss-Messe ist, macht Johanna Graef, die für das Familienunternehmen die Vertriebsleitung im Geschäftsfeld Haushalt inne hat, deutlich: „Anders als in den Vorjahren haben wir weniger Technik und Leistung thematisiert. Dafür haben wir gezeigt, wie Graef den Alltag ein bisschen schöner und genussvoller machen kann.“

Matthias M. Machan

Recent Posts

Sebo beutellos-Premiere: Leistung trifft Leichtigkeit

Hier ist der Name Programm: Der neue Akku-Staubsauger von Sebo heißt nicht ohne Grund „Balance“.… Read More

12 Stunden ago

Tefal Freemove Power: Kabelloses Bügeln mit voller Leistung

Mit dem Tefal Freemove Power wird Bügeln noch flexibler: Kabellos, leistungsstark und leicht, bietet das… Read More

12 Stunden ago

Siemens startet „Frische-Bonus“-Aktion für Kühlgeräte

Ab dem 1. April 2025 startet Siemens Hausgeräte eine attraktive Cashback-Aktion für ausgewählte Kühl- und… Read More

12 Stunden ago

Mit Shark in einen sauberen Frühling starten

Der Frühling bringt nicht nur Sonnenschein, sondern auch die perfekte Gelegenheit für einen frischen Start… Read More

12 Stunden ago

Goldener Toaster zu 120 Jahre ritterwerk

Das Traditionsunternehmen ritterwerk feiert 2025 sein 120-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1905 steht… Read More

12 Stunden ago

20 Jahre NIVONA: Jubiläumsaktion mit Sondermodell und Garantieverlängerung

Die NIVONA Apparate GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen und bedankt sich mit einer besonderen Aktion… Read More

12 Stunden ago