Durchdachte Features, hohe Material- und Anfassqualität, edles Design und frische Farben zuhauf: Die Elektro-Kleingeräte sind ab morgen der Hecht im Karpfenteich auf der IFA in Berlin. „Sehen, riechen, schmecken, probieren – die IFA ist eine Messe für alle Sinne“, schwärmt ProBusiness-Vorsitzender Berthold Niehoff. Und: „Die Hallen sind wieder mit reichlich Lifestyle und Emotionen, spannenden Stories rund um die Geräte und frischen Verkaufsideen zuhauf aufgeladen – eine Steilvorlage für den Händler für das Weihnachtsgeschäft.“
ProBusiness ist auf der IFA mit 14 Ausstellern wieder prominent vertreten und mittendrin im Messe-Geschehen. „Die IFA wirkt für die gesamte Branche wie ein Magnet, ein Business-Beschleuniger. Für die Mitgliedsfirmen von ProBusiness ist die IFA – nach den eher schwächelnden Messen der Einkaufskooperationen im Frühjahr – mit Abstand der bedeutendste Branchen-Event im Jahr und die ideale Plattform, um die Neuheiten zu präsentieren“, sagt Niehoff.
Für ProBusiness ist der IFA-Jahrgang 2018 bereits der elfte Auftritt in der Hauptstadt, für den sich erneut 14 Mitgliedsfirmen bei der Messe Berlin angemeldet haben. Auf 3.145 Quadratmeter addiert sich die Ausstellungsfläche der ProBusiness-Marken in den Messehallen 2.1., 4.1. und 6.1. Regelmäßige IFA-Besucher dürften die Stände der Aussteller inzwischen mühelos finden.
Wer die IFA über den Eingang Süd betritt, kommt auch in diesem Jahr fast automatisch an Jura vorbei: Die Schweizer Premium-Marke für Kaffee-Genussverstärker hat wie stets ihre Messe-Heimat in der „Premium-Halle“ 2.1. Spektakuläre Vollautomaten-Neuheiten gibt es bei Jura jedes Jahr – doch dieses Mal lohnt sich das Vorbeischauen und Probieren wohl ganz besonders.
Nur ein paar Schritte weiter wird die Halle 4.1 mit gleich zehn Ausstellern der Marken-Initiative erneut zur echten ProBusiness-Halle. Hier werden die Marken Beurer, Fakir, Graef, Kärcher, Laurastar, Remington / Russell Hobbs (am früheren Standplatz von Melitta), Thomas, Severin, Rommelsbacher und Steba ihre Geräteinnovationen und Produktneuheiten zeigen. Niehoff: „Ein bärenstarker, Beispiel gebender Auftritt in Sachen Innovation und Sortimentskompetenz.“ Abgerundet wird der konzentrierte Messe-Auftritt nebenan in der Halle 6.1. mit Caso, Cloer und Nivona.
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More