Der Vorstand von ProBusiness 2023: Vorsitzender Berthold Niehoff (l.) und der 2. Vorsitzende Thomas Schwamm (Jura) sowie …
Im Mai 2003 haben sich unter dem Dach von ProBusiness starke Marken und Macher zusammengefunden, die die Trendthemen der Hausgeräte-Branche mit Blick auf Genuss & Lifestyle, Beauty & Wellness sowie Boden- & Wäschepflege erfolgreich besetzen. Zum Feiern des 20-jährigen Jubiläums blieb zwischen den Frühjahrsmessen kaum Zeit. Anlässlich der Jahrestagung hat man sich jetzt am Gardasee getroffen, um ein Resümee zu ziehen, vor allem aber um den Blick nach vorne zu werfen.
„Der Zusammenhalt des Verbundes ist deutlich spürbar“, zieht ProBusiness Vorsitzender Berthold Niehoff eine positive Bilanz der Jahrestagung. Und: „Unsere Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt, wie sehr wir uns durch Anregungen und „best practise“-Beispiele, vor allem aber auch durch ehrlich-offene Diskussionen gegenseitig die Sicht auf das Wesentliche ermöglichen.“
Zu den Themen der Jahrestagung zählten u.a. die seit dem vergangenen Jahr geltende Gruppenfreistellungsverordnung, das Lieferkettengesetz, die Teilnahme an den kommenden Branchenmessen sowie eine Präsentation der GFK. Berthold Niehoff: „Wir schauen nach vorne, wollen den vielfältigen Herausforderungen der Branche proaktiv und mit unternehmerischen Mut begegnen.“
Die Kontinuität ist in Zeiten wie diesen ein hohes Gut. Das zeigten die Vorstandswahlen bei ProBusiness. Für den aus eigenem Wunsch ausgeschiedenen Jan Recknagel (Kärcher), ist nun Ralf Heinitz (Graef) als Schriftführer im Vorstand von ProBusiness. Einstimmig und einmütig setzt sich der Vorstand von ProBusiness jetzt wie folgt zusammen:
Die Auftritte von ProBusiness sind immer ein Marktplatz für die Kommunikation zwischen Industrie und Handel – um Synergien zu nutzen und Networking zu betreiben, aber auch für den Genuss mitten im Messe-Trubel. Auf der IFA 2023 ist ProBusiness mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder vertreten. Und auch auf den Herbst-Messen und Präsentationen des Großhandels wie der Verbundgruppen wird ProBusiness einen starken Auftritt mit großer Präsenz hinlegen.
Die Ambiente 2025 war für Ritterwerk ein voller Erfolg. Mit einer beeindruckenden Anzahl an Fachbesuchern,… Read More
Nie wieder lauwarme Getränke, nie wieder lange Wartezeiten: Der Beezer von ritter revolutioniert die Getränkekühlung… Read More
Ceconomy, Konzernmutter der Marken MediaMarkt und Saturn, hat im 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres 2024/2025… Read More
Das Must-Have in jeder Küche Die Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 DUO präsentiert sich als vielseitiges… Read More
Eine erfolgreiche Ambiente 2025 ist zu Ende gegangen. Neue Einblicke und Kontakte wurden gewonnen und… Read More
Wertgarantie setzt auf den kommenden Frühjahrsmessen der KOOP in Berlin und dem EP:Kongress in Düsseldorf… Read More