Markt & Branche

ProBusiness kommt mit elf Ausstellern auf die IFA: Ein Pflichttermin für den Handel

Die IFA feiert ihren 100. Geburtstag, und ProBusiness, die Marketing-Initiative mittelständisch geprägter Hausgeräte-Hersteller, kommt mit der Rekordbeteiligung von elf Ausstellern und Top-Marken sowie einem Feuerwerk an Neuheiten und Innovationen an die Spree.


„Die IFA ist ein Pflichttermin für den Handel“, Berthold Niehoff, Vorsitzender ProBusiness.
„Die IFA ist ein Pflichttermin für den Handel“, Berthold Niehoff, Vorsitzender ProBusiness.

„So viel Vorfreude auf die IFA, so einen Hype bereits Monate im Voraus gab es viele Jahre nicht“, freut sich Berthold Niehoff, Vorsitzender von ProBusiness, auf die Messetage (6. bis 10. September) unter dem Funkturm in Berlin. Der aufmerksamkeitsstarke ProBusiness-Auftritt anlässlich der IFA100 verspricht den Fachhändlerinnen und Fachhändlern kurze Wege, ist inhaltlich wie konzeptionell konzentriert auf den Punkt gebracht.

Zehn der elf ausstellenden Mitglieder – Jura weckt die Lust auf frischen Kaffee traditionell in der Premium-Halle 2 – präsentieren sich zentral in der Halle 4, nur einen Steinwurf vom Südeingang der Messe und dem S-Bahn-Halt Messe-Süd entfernt.

In Berlin mit dabei sind auf insgesamt 2.200 Quadratmetern folgende Aussteller und Marken: Beurer, Caso, Fakir, Jura, Kärcher, Nivona, Rommelsbacher, Russel Hobbs, Severin, Steba und Robert Thomas. Was die Top-Neuheiten der ProBusiness-Aussteller eint: jede Menge intelligente Features (inklusive KI), eine hohe Material- und Anfassqualität sowie edles Design und trendfrische Farben, die für Aufmerksamkeit und Nachfrage am PoS sorgen werden.

Produktinnovationen hautnah erleben

„Nirgendwo sonst kann sich der Handel auf die wichtigste und umsatzstärkste Zeit des Jahres so perfekt, so zielgerichtet und so komprimiert vorbereiten: Die IFA ist ein Pflichttermin für den Handel“, so Berthold Niehoff. Beeindruckt vom Kick-Off zur IFA100 Ende Juni ergänzt der ProBusiness-Macher: „Die IFA ermöglicht es den Fachbesucherinnen und Fachbesuchern, in kürzester Zeit und gebündelt an einem Ort in den substanziellen Austausch mit den Lieferanten und Partnern der Branche zu treten, deren Produktinnovationen und Weltneuheiten hautnah zu erleben und gleichzeitig zu sehen, wie diese die Endverbraucher inspirieren.“

Mehr noch: „Die IFA ist für die ProBusiness-Mitglieder ein Point-of-Emotion, ein Business-Beschleuniger und Umsatz-Treiber par excellence. Unsere Mitglieder besetzen alle relevanten Trendthemen und Schnelldreher, die der Handel in diesen Zeiten dringend benötigt.“ Berthold Niehoff abschließend: „It’s Showtime! Wir haben spannende Stories rund um die Geräte und frische Ideen für den Abverkauf im Messe-Gepäck.“

Das könnte Sie auch interessieren!

IFA 2025: Ticket-Registrierung für Fachbesucher geöffnet

infoboard.de

HEPT 2025: Starke Impulse für den Fachhandel

infoboard.de

IFA Retail Leaders Summit: Hier kommen die Entscheider der Branche zusammen

infoboard.de

Fest & Flauschig kehrt zurück in den IFA Sommergarten

infoboard.de

ElectronicPartner zieht 2024er Bilanz: „Aufrichten. Trösten. Orientierung geben.“

Matthias M. Machan

HEPT 2025: Das Händler-Verwöhnprogramm!

Matthias M. Machan

11. International TCG Retail Summit: In der Post-Digital-Welt“

infoboard.de

IFA 2025: Ikkimel & Friends als weiterer Act im Sommergarten bestätigt

infoboard.de

HEPT 2025: Große Vorfreude bei allen Ausstellern

infoboard.de