Markt & Branche

ProBusiness kommt mit elf Ausstellern auf die IFA: Ein Pflichttermin für den Handel

Die IFA feiert ihren 100. Geburtstag, und ProBusiness, die Marketing-Initiative mittelständisch geprägter Hausgeräte-Hersteller, kommt mit der Rekordbeteiligung von elf Ausstellern und Top-Marken sowie einem Feuerwerk an Neuheiten und Innovationen an die Spree.


„Die IFA ist ein Pflichttermin für den Handel“, Berthold Niehoff, Vorsitzender ProBusiness.

„So viel Vorfreude auf die IFA, so einen Hype bereits Monate im Voraus gab es viele Jahre nicht“, freut sich Berthold Niehoff, Vorsitzender von ProBusiness, auf die Messetage (6. bis 10. September) unter dem Funkturm in Berlin. Der aufmerksamkeitsstarke ProBusiness-Auftritt anlässlich der IFA100 verspricht den Fachhändlerinnen und Fachhändlern kurze Wege, ist inhaltlich wie konzeptionell konzentriert auf den Punkt gebracht.

Zehn der elf ausstellenden Mitglieder – Jura weckt die Lust auf frischen Kaffee traditionell in der Premium-Halle 2 – präsentieren sich zentral in der Halle 4, nur einen Steinwurf vom Südeingang der Messe und dem S-Bahn-Halt Messe-Süd entfernt.

In Berlin mit dabei sind auf insgesamt 2.200 Quadratmetern folgende Aussteller und Marken: Beurer, Caso, Fakir, Jura, Kärcher, Nivona, Rommelsbacher, Russel Hobbs, Severin, Steba und Robert Thomas. Was die Top-Neuheiten der ProBusiness-Aussteller eint: jede Menge intelligente Features (inklusive KI), eine hohe Material- und Anfassqualität sowie edles Design und trendfrische Farben, die für Aufmerksamkeit und Nachfrage am PoS sorgen werden.

Produktinnovationen hautnah erleben

„Nirgendwo sonst kann sich der Handel auf die wichtigste und umsatzstärkste Zeit des Jahres so perfekt, so zielgerichtet und so komprimiert vorbereiten: Die IFA ist ein Pflichttermin für den Handel“, so Berthold Niehoff. Beeindruckt vom Kick-Off zur IFA100 Ende Juni ergänzt der ProBusiness-Macher: „Die IFA ermöglicht es den Fachbesucherinnen und Fachbesuchern, in kürzester Zeit und gebündelt an einem Ort in den substanziellen Austausch mit den Lieferanten und Partnern der Branche zu treten, deren Produktinnovationen und Weltneuheiten hautnah zu erleben und gleichzeitig zu sehen, wie diese die Endverbraucher inspirieren.“

Mehr noch: „Die IFA ist für die ProBusiness-Mitglieder ein Point-of-Emotion, ein Business-Beschleuniger und Umsatz-Treiber par excellence. Unsere Mitglieder besetzen alle relevanten Trendthemen und Schnelldreher, die der Handel in diesen Zeiten dringend benötigt.“ Berthold Niehoff abschließend: „It’s Showtime! Wir haben spannende Stories rund um die Geräte und frische Ideen für den Abverkauf im Messe-Gepäck.“

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago