Platz ist hier aber auch für News der Unternehmen zu Marketing-Aktionen oder POS-Initiativen. Dazu ProBusiness-Vorsitzender Berthold Niehoff: „Damit gehen wir bei ProBusiness mit der Zeit. Ein Großteil der Informationsbeschaffung wie der Kommunikation im Handel läuft heute online. Da ist ein moderner Auftritt mit zielführenden Suchfunktionen zu den Produkten für den Handel und seine Einkäufer einfach unverzichtbar. Unsere Mitglieder bieten auf der ProBusiness-Website künftig alles auf einen Blick – und das immer topaktuell.“
Ob Kaffeevollautomaten oder Siebträger, Akku-Handsauger oder Saugroboter, Bodenpflege oder Bügeln, Gesundheit oder Genuss: Alle Mitglieder machen mit, zeigen ihre Produkt-Heros mit ihren innovativen wie nützlichen Features, die den Alltag in Küche- und Waschküche, Schlaf- und Wohnzimmer spürbar erleichtern und komfortabler machen. Mit dabei sind: Beurer, Caso, Cloer, Fakir, Graef, Jura, Kärcher, Laurastar, Melitta, Nivona, Remington/Russell Hobbs, Ritter, Rommelsbacher, Sage, Severin, Starmix, Steba und Thomas. „Unter unseren Mitgliedern gab es 100% Zustimmung“, freut sich Niehoff.
Die Zeit sei reif für einen umfassenden Launch der Website, erläutert Berthold Niehoff die Hintergründe. Denn: „Wir haben viele tausend Besucher aus dem Handel und dem Einkauf auf unserer B2B-Plattform – aber bislang gab es hier kaum bis gar keine produktbezogenen Informationen.“ Vorbei! „Ab sofort kann jedes Mitglied seine Botschaften über Aktionen und Geräte zeitnah und aktuell über unsere Website als Business-Beschleuniger kommunizieren. Indem wir künftig die Marken als auch ausgewählte Produkte unserer Mitglieder in den Fokus stellen, stellen wir uns im Zeichen der digitalen Transformation noch besser für die Zukunft auf!“
Damit nicht genug: Im Laufe des kommenden Jahres soll die Website von ProBusiness einen kompletten Relaunch erhalten. Denn auch den Handel müsse man neben den Informationen als Basis zu neuen Produkten und deren Features mit einer Prise Emotion abholen. Niehoffs Ziel: www.probusiness-aktuell.de soll ein B2B- „Point of Emotion“ im Netz werden, bei dem der Handel neben Produkten und frischen Ideen für den Abverkauf von den ProBusiness Marken-Profis alle Informationen bekommt, die er im Handelsalltag benötigt.
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