Nachhaltig erfolgreiche Produkte müssen einen eindeutigen Mehrwehrt für Verbraucher bieten und idealerweise zu begeistern wissen. Auf welche Produkte von Herstellern und Produktauswahl von Händlern Verbraucher nicht mehr verzichten möchten, hat die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue anhand der Produkt-Champions im dritten Jahr ermittelt. Das umfassende Ranking enthält 2.375 Unternehmen aus 207 Branchen.
Das Ranking der Produkt-Champions basiert allein auf Verbraucherbefragungen. Auf einem Gold-, Silber- und Bronze-Rang werden hier Unternehmen mit einem deutlich überdurchschnittlichem PBS (Product Benefit Score) ausgewiesen. Insgesamt liegen hinter den Rankings über 800.000 Kundenurteile. So weisen im Vergleich aller untersuchten Unternehmen Abus und Samsung die höchste Produktbegeisterung auf (83,1% bzw. 82,9%). Auf einem Gold-Rang liegen Marken, wie Lego, WMF, Miele, Nivea, Liebherr, Sony, Vorwerk oder Zwilling.
Im Vergleich der 207 untersuchten Branchen bzw. Kategorien fallen die Durchschnittswerte bei Gebäck und Computer/Notebooks am höchsten aus. Innerhalb dieser Kategorien zeigen wiederum Bahlsen und Acer die höchste Produktbegeisterung. Produktbester bei den beiden nachfolgenden Branchen Keramik/Glas und Elektro-Fachmärkte sind Schott Zwiesel und Media Markt.
Das komplette Ranking: www.produkt-champions.de.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More