Zitat

Ralf Kleber, zum Jahresende ausscheidender Deutschland-Chef von Amazon

Zitat

„Der typische deutsche Kunde ist sicher ein sehr anspruchsvoller Kunde. Er war von Tag eins an einer der sensibelsten, wenn es zum Beispiel um Geschwindigkeit und Genauigkeit ging.

Künftig ist die genauere, die flexiblere Zustellung wichtig. Sie muss sich dem Leben des Kunden anpassen. Der Kunde soll nicht überlegen müssen, wo er sein muss, um sein Paket zu bekommen. Wir nennen das ‚mental overhead‘. Dinge, über die der Kunde nachdenken muss, bevor er einen Kauf abschließt – und die ihn eventuell daran hindern, einen Kauf abzuschließen.“

Ralf Kleber, zum Jahresende ausscheidender Deutschland-Chef von Amazon, im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am 8. Dezember 2021.

infoboard.de

Recent Posts

Mittelstandskreis: Matthias Walgenbach neuer Vorstandssprecher

Die Wahl des neuen Vorstands des Mittelstandskreises ist abgeschlossen. Von Mitte Dezember bis Ende Januar… Read More

3 Tagen ago

Haier bündelt Kräfte und etabliert Central Region

Haier hat die Integration seiner DACH- und Benelux-Organisationen in eine Einheit bekannt gegeben: die Central… Read More

3 Tagen ago

11. International TCG Retail Summit: In der Post-Digital-Welt“

Vom 9. bis 11. April 2025 wird Prag zum Zentrum für führende Köpfe der TCG… Read More

3 Tagen ago

Miele erhält 14 Auszeichnungen beim iF Design Award 2025

Beim diesjährigen iF Design Award wurden insgesamt 14 Produkte und Produktserien von Miele ausgezeichnet. Die… Read More

3 Tagen ago

Heißwasserspender im Test: Zwei Modelle von Caso Design mit Bestnoten

Das Magazin Haus & Garten Test hat in der aktuellen Ausgabe 02/2025 verschiedene Heißwasserspender geprüft.… Read More

3 Tagen ago

Siemens Hausgeräte startet Ariel-Zugabeaktion für Waschmaschinen der Extraklasse

Vom 1. April bis zum 31. Dezember 2025 bietet Siemens Hausgeräte im Rahmen einer neuen… Read More

3 Tagen ago