Premium-Produkte treiben den Markt für Consumer Electronics an. Sie sind weiterhin der Motor für viele Segmente der Unterhaltungselektronik. Ganz oben stehen Smartphones, mobile Computer, Fernseher oder Wearables. Dies zeigt der erste IFA Tech Trends-Bericht. Der Bericht basiert auf Echtzeit-Point-of-Sales-Daten der GfK und auf den Erkenntnissen des Teams der IFA Berlin.
Dabei zeigen sich fünf wesentliche Trends:
Dazu Jens Heithecker, IFA Direktor der Messe Berlin: „Der Markt für Unterhaltungselektronik ist dynamischer als je zuvor. Bei allen Produkteinführungen und Branchenveranstaltungen ist es jedoch leicht, die großen Trends aus den Augen zu verlieren. Vor allem ist es leicht, das reale Verbraucherverhalten aus den Augen zu verlieren. Deshalb haben wir die IFA Tech Trends lanciert, um einen zeitnahen Reality-Check zu bieten, der zeigt, was wirklich vor Ort passiert, in Online-Shops und in stationären Läden offline.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More