Premium-Produkte treiben den Markt für Consumer Electronics an. Sie sind weiterhin der Motor für viele Segmente der Unterhaltungselektronik. Ganz oben stehen Smartphones, mobile Computer, Fernseher oder Wearables. Dies zeigt der erste IFA Tech Trends-Bericht. Der Bericht basiert auf Echtzeit-Point-of-Sales-Daten der GfK und auf den Erkenntnissen des Teams der IFA Berlin.
Dabei zeigen sich fünf wesentliche Trends:
Dazu Jens Heithecker, IFA Direktor der Messe Berlin: „Der Markt für Unterhaltungselektronik ist dynamischer als je zuvor. Bei allen Produkteinführungen und Branchenveranstaltungen ist es jedoch leicht, die großen Trends aus den Augen zu verlieren. Vor allem ist es leicht, das reale Verbraucherverhalten aus den Augen zu verlieren. Deshalb haben wir die IFA Tech Trends lanciert, um einen zeitnahen Reality-Check zu bieten, der zeigt, was wirklich vor Ort passiert, in Online-Shops und in stationären Läden offline.“
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More