Die Beurer MenCare Serie wurde mit dem Red Dot Award 2024 für das herausragende Design des Barttrimmers MN4X, Haarschneiders MN5X und Multigroomer MN9X ausgezeichnet. Das edle, dynamische und schwarze Designkonzept sowie die rote „Beurer Design-Line” sind Kernelemente der MenCare Produktserie und überzeugten auch die Fachjury.
Die MenCare Serie ist Teil einer neu entwickelten visuellen Beurer Designsprache. Gemeinsam mit der Münchner Design Agentur FLUID und Designberater Edmund Englich hat Beurer einen unverwechselbaren Produkt-Look kreiert. In den Hauptfarben der Beurer „MenCare Serie” dominieren Schwarz- und Anthrazittöne, die besonders maskulin wirken. Inspiriert von großen Sportmarken ist die rote „Beurer Design-Linie” ein markantes, wiederkehrendes Element.
Edmund Englich: „Gutes Design muss immer auf den Blickwinkel des Benutzers reflektieren. Es muss beim Kauf spontan begeistern und beim Benutzen dauerhaft überzeugen. Gutes Design schafft so Orientierung und Sicherheit, und damit einen emotionalen Dialog zwischen Benutzer und Produkt als beständigen Mehrwert für die Marke.“