Konsumenten setzen beim Kauf von Hausgeräten vor allem auf Qualität. Laut aktuellem ritter-Küchenreport geben 71,3 % der Befragten an, dass die Produktqualität für ihre Kaufentscheidung ausschlaggebend ist. Für rund zwei Drittel der Deutschen (67,2 %) ist die Funktionalität des Geräts entscheidend. Auf Platz drei landet die Energieeffizienz (61,1 %). Dass die Konsumenten beim Kauf von Hausgeräten vorwiegend auf Qualität und Funktionalität der Produkte setzen, überrascht Ritterwerk Geschäftsführer Michael Schüller wenig: „Küchengeräte sind Produkte, die im Alltag eine herausragende Stellung einnehmen. Sie werden häufig mehrmals am Tag verwendet und sind damit einer hohen Beanspruchung ausgesetzt.“
Ebenfalls kaufentscheidend sind für die Verbraucher Design und Garantie. 28,5 % der Befragten geben an, dass die optische Gestaltung ein Kaufgrund ist, während 23 % die Garantie-Modalitäten angeben. Für den Küchenreport von Ritter wurden mehr als 800 Personen befragt.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More