Küchengeräte sind im Alltag hohen Beanspruchungen ausgesetzt. Kein Wunder also, dass für die Verbraucher beim Kauf die Qualität entscheidend ist.
Konsumenten setzen beim Kauf von Hausgeräten vor allem auf Qualität. Laut aktuellem ritter-Küchenreport geben 71,3 % der Befragten an, dass die Produktqualität für ihre Kaufentscheidung ausschlaggebend ist. Für rund zwei Drittel der Deutschen (67,2 %) ist die Funktionalität des Geräts entscheidend. Auf Platz drei landet die Energieeffizienz (61,1 %). Dass die Konsumenten beim Kauf von Hausgeräten vorwiegend auf Qualität und Funktionalität der Produkte setzen, überrascht Ritterwerk Geschäftsführer Michael Schüller wenig: „Küchengeräte sind Produkte, die im Alltag eine herausragende Stellung einnehmen. Sie werden häufig mehrmals am Tag verwendet und sind damit einer hohen Beanspruchung ausgesetzt.“
Ebenfalls kaufentscheidend sind für die Verbraucher Design und Garantie. 28,5 % der Befragten geben an, dass die optische Gestaltung ein Kaufgrund ist, während 23 % die Garantie-Modalitäten angeben. Für den Küchenreport von Ritter wurden mehr als 800 Personen befragt.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More