Meldungen

Ritterwerk: Fachhandelsorientierung, Marken-Relaunch & neue Produktlinie

Ritterwerk lässt pünktlich zur Ambiente aufhorchen: Eine neue Fachhandelsstrategie, ein emotionales Markenfacelift sowie die neue Produktlinie „professional“ zeugen vom Einfluss der Unternehmens-Nachfolgegeneration von Moritz und Lorin Schüller.


Premiere auf der Ambiente: die neue Allesschneider-Produktlinie „professional“.

Das traditionsreiche Unternehmen Ritterwerk kündigt zur Ambiente in Frankfurt eine entscheidende strategische Neuausrichtung an: Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel! Im Zuge dieser Neuausrichtung stellt Ritter dem Fachhandel kostenlose Warenpräsenter zur Verfügung.

Die edlen Verkaufshilfen entlasten den Fachhändler bei der täglichen Arbeit, indem sie den Verbrauchern bereits vor dem Verkaufsgespräch übersichtlich wichtige Informationen über Geräte aus dem Hause Ritterwerk liefern. Kombiniert mit einem cleveren Ordnungssystem hilft der Warenpräsenter nicht nur Zeit zu sparen, sondern ist auch ein optisches Highlight für jeden Verkaufsraum.

Emotionaler Marken-Relaunch

Diese Initiative ist Teil eines umfassenden Marken-Relaunches, der darauf abzielt, die Marke emotionaler und kundennäher zu gestalten. Hinter dieser Neuausrichtung stehen Moritz und Lorin Schüller, die Nachfolgegeneration des Familienunternehmens, die sich zum Ziel gesetzt haben, ritter in eine neue Ära zu führen.

Präzise Feinschneider und Küchengeräte in zeitloser Ästhetik machen aus ihnen einen souveränen Meister des Genusses. Zubereitet wird nur, was direkt verbraucht wird. So kombiniert man Frische und Nachhaltigkeit zuhause. Die Idee dahinter: „Es muss nicht mehr sein, es muss nicht kompliziert sein, es muss nur perfekt zubereitet sein.“

Diese Neupositionierung von Ritter unterstreicht das Engagement des Unternehmens, sich an die verändernden Bedürfnisse der Kunden anzupassen, während die Werte und die Qualität, die Ritterwerk seit über einem Jahrhundert definieren, beibehalten werden.

„Höhepunkt an Präzision und Qualität“

Die semi-professionellen Allesschneider von Ritter repräsentieren nach Unternehmensangaben „den Höhepunkt an Präzision und Qualität“. Entwickelt für die Küche zu Hause als auch für anspruchsvolle Hobbyköche, verkörpern diese Schneidemaschinen eine perfekte Verbindung von Form und Funktion. Ideal für kulinarische Enthusiasten, sollen die semi-professionellen Feinschneider einen neuen Standard im Bereich der Küchenausstattung setzen und den hohen Qualitätsanspruch von Ritter mit den Anforderungen von professionellen Geräten unterstreichen.

Die Warenpräsenter, den Marken-Relaunch und den Feinschneider werden auf der Ambiente in Frankfurt am Messestand C30 in Halle 8.0. gezeigt.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago