Im Zuge seiner Neuausrichtung stellt Ritter dem Fachhandel kostenlose Warenpräsenter zur Verfügung.
Das traditionsreiche Unternehmen Ritterwerk kündigt zur Ambiente in Frankfurt eine entscheidende strategische Neuausrichtung an: Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel! Im Zuge dieser Neuausrichtung stellt Ritter dem Fachhandel kostenlose Warenpräsenter zur Verfügung.
Die edlen Verkaufshilfen entlasten den Fachhändler bei der täglichen Arbeit, indem sie den Verbrauchern bereits vor dem Verkaufsgespräch übersichtlich wichtige Informationen über Geräte aus dem Hause Ritterwerk liefern. Kombiniert mit einem cleveren Ordnungssystem hilft der Warenpräsenter nicht nur Zeit zu sparen, sondern ist auch ein optisches Highlight für jeden Verkaufsraum.
Diese Initiative ist Teil eines umfassenden Marken-Relaunches, der darauf abzielt, die Marke emotionaler und kundennäher zu gestalten. Hinter dieser Neuausrichtung stehen Moritz und Lorin Schüller, die Nachfolgegeneration des Familienunternehmens, die sich zum Ziel gesetzt haben, ritter in eine neue Ära zu führen.
Präzise Feinschneider und Küchengeräte in zeitloser Ästhetik machen aus ihnen einen souveränen Meister des Genusses. Zubereitet wird nur, was direkt verbraucht wird. So kombiniert man Frische und Nachhaltigkeit zuhause. Die Idee dahinter: „Es muss nicht mehr sein, es muss nicht kompliziert sein, es muss nur perfekt zubereitet sein.“
Diese Neupositionierung von Ritter unterstreicht das Engagement des Unternehmens, sich an die verändernden Bedürfnisse der Kunden anzupassen, während die Werte und die Qualität, die Ritterwerk seit über einem Jahrhundert definieren, beibehalten werden.
Die semi-professionellen Allesschneider von Ritter repräsentieren nach Unternehmensangaben „den Höhepunkt an Präzision und Qualität“. Entwickelt für die Küche zu Hause als auch für anspruchsvolle Hobbyköche, verkörpern diese Schneidemaschinen eine perfekte Verbindung von Form und Funktion. Ideal für kulinarische Enthusiasten, sollen die semi-professionellen Feinschneider einen neuen Standard im Bereich der Küchenausstattung setzen und den hohen Qualitätsanspruch von Ritter mit den Anforderungen von professionellen Geräten unterstreichen.
Die Warenpräsenter, den Marken-Relaunch und den Feinschneider werden auf der Ambiente in Frankfurt am Messestand C30 in Halle 8.0. gezeigt.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More