ritter sono 1: Allesschneider-Sortiment bekommt Zuwachs

Der bayerische Hausgerätehersteller ritter aus Gröbenzell bei München stärkt seine Kernkompetenz mit dem neuen Allesschneider sono 1. Die Gestaltung der sono 1 ist getreu der Firmentradition von ritterwerk den Bauhaus-Idealen verpflichtet. Bezogen auf den neuen Allesschneider heißt das vor allem: Die Funktion steht im Vordergrund und das Design folgt diesen Ansprüchen. ritter bleibt sich diesen Grundsätzen auch bei seinem neuesten Allesschneider sono1 treu. So bietet die freitragende Konstruktion die Möglichkeit, Teller und Platten in verschiedenen Größen und Formen direkt unter dem Allesschneider zu platzieren. Somit können die geschnittenen Scheiben direkt appetitlich abgelegt werden. Reduktion auf das Wesentliche , langlebige Materialien und Produktion vor Ort. Die Metallausführung des Geräts verleiht dem Allesschneider sono 1 Stabilität, um sicheres Schneiden zu gewährleisten. Die Bodenplatte besteht aus bruchsicherem Glas und gibt dem Gerät eine exklusive Anmutung.

Der Trend zu puristischen Designerküchen und offenen Wohnküchen kommt ritterwerk zugute. „Selbst Hausgeräte werden zu Einrichtungsgegenständen. Sie sind für Kunden zudem immer öfter Ausdruck der Lebenseinstellung“, erklärt Michael Schüller, Geschäftsführer der ritterwerk GmbH.

Wie alle Produkte von ritterwerk wird auch die sono1 in Deutschland hergestellt. „Während viele Elektrokleingerätehersteller zunehmend auf Produktionsstandorte in China setzen, ist das ‚made in Germany’ bei uns fest in der Firmenphilosophie verankert“, sagt Michael Schüller. Die Verbraucher danken es ritter – mit verstärkter Nachfrage.

Annette Dietzler

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

2 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

2 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

2 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

2 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

2 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

2 Tagen ago