Als langjähriger Pressesprecher und erfahrener Branchenkenner hat er die Branchenorganisation gfu Consumer & Home Electronics GmbH maßgeblich repräsentiert und auch das Ansehen der Technologieindustrie in der Öffentlichkeit gestärkt. Auf ihn folgt Marie-Charlotte von Heyking, die seit Juni bei der gfu tätig ist und sich in die Themen eingearbeitet hat. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und war bereits in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen PR und Eventmarketing tätig.
„Die Zeit als gfu-Pressesprecher und Repräsentant unserer großartigen Branche war ein herausforderndes, aber auch sehr erfüllendes Kapitel meines Berufslebens. Die vielen tollen Menschen und Begegnungen, spannenden Projekte und Veranstaltungen lassen mich die mehr als 20 Jahre in Diensten der gfu immer in bester Erinnerung behalten. Die gfu und die IFA waren für mich stets eine Herzensangelegenheit und ich bin stolz darauf, was wir alles gemeinsam erreicht haben“, so Stehle zum Abschied.
Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu, bedankt sich für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Stehles Engagement: „Roland Stehle hat die Außenwahrnehmung der Branche entscheidend mitgeprägt und sowohl die gfu als auch die IFA sicher durch viele herausfordernde Zeiten begleitet. Ich danke ihm für seine herausragende Arbeit und wünsche ihm weiterhin alles Gute für seine weiteren Tätigkeiten.“
Die neue Presse-Verantwortliche, Marie-Charlotte von Heyking, die bereits langjährige Erfahrung als PR- und Eventmarketing-Teamleiterin u.a. bei Smyths Toys (vormals ToysRUs) sowie als Senior PR-Beraterin im Gesundheitsbereich gesammelt hat, übernimmt ihre neue Rolle mit großer Vorfreude und Respekt für die Leistungen ihres Vorgängers: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und sehe es als große Verantwortung und Ehre, die Arbeit von Roland Stehle weiterzuführen. Er hat die Rolle mit Weitsicht und Engagement ausgefüllt und die Messlatte enorm hochgelegt.“
Von Heyking wird die Aufgabe übernehmen, die gfu auch weiterhin als verlässliche Stimme der Technologiebranche zu repräsentieren. Zudem wird sie den HEMIX (Home Electronics Market Index) in Kooperation mit der GfK verantworten und die Studienarbeiten weiter vorantreiben.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More