Als langjähriger Pressesprecher und erfahrener Branchenkenner hat er die Branchenorganisation gfu Consumer & Home Electronics GmbH maßgeblich repräsentiert und auch das Ansehen der Technologieindustrie in der Öffentlichkeit gestärkt. Auf ihn folgt Marie-Charlotte von Heyking, die seit Juni bei der gfu tätig ist und sich in die Themen eingearbeitet hat. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und war bereits in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen PR und Eventmarketing tätig.
„Die Zeit als gfu-Pressesprecher und Repräsentant unserer großartigen Branche war ein herausforderndes, aber auch sehr erfüllendes Kapitel meines Berufslebens. Die vielen tollen Menschen und Begegnungen, spannenden Projekte und Veranstaltungen lassen mich die mehr als 20 Jahre in Diensten der gfu immer in bester Erinnerung behalten. Die gfu und die IFA waren für mich stets eine Herzensangelegenheit und ich bin stolz darauf, was wir alles gemeinsam erreicht haben“, so Stehle zum Abschied.
Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu, bedankt sich für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Stehles Engagement: „Roland Stehle hat die Außenwahrnehmung der Branche entscheidend mitgeprägt und sowohl die gfu als auch die IFA sicher durch viele herausfordernde Zeiten begleitet. Ich danke ihm für seine herausragende Arbeit und wünsche ihm weiterhin alles Gute für seine weiteren Tätigkeiten.“
Die neue Presse-Verantwortliche, Marie-Charlotte von Heyking, die bereits langjährige Erfahrung als PR- und Eventmarketing-Teamleiterin u.a. bei Smyths Toys (vormals ToysRUs) sowie als Senior PR-Beraterin im Gesundheitsbereich gesammelt hat, übernimmt ihre neue Rolle mit großer Vorfreude und Respekt für die Leistungen ihres Vorgängers: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und sehe es als große Verantwortung und Ehre, die Arbeit von Roland Stehle weiterzuführen. Er hat die Rolle mit Weitsicht und Engagement ausgefüllt und die Messlatte enorm hochgelegt.“
Von Heyking wird die Aufgabe übernehmen, die gfu auch weiterhin als verlässliche Stimme der Technologiebranche zu repräsentieren. Zudem wird sie den HEMIX (Home Electronics Market Index) in Kooperation mit der GfK verantworten und die Studienarbeiten weiter vorantreiben.
Seit wenigen Tagen und pünktlich für das Black Friday- und Weihnachtsgeschäft, läuft die große Shark… Read More
Shark Beauty bringt den beliebten Beauty-Bestseller FlexStyle in einer edlen Sonderedition heraus: den FlexStyle Sparkle… Read More
Einer Welt voller Lärm und Hektik stellt Russell Hobbs den Wasserkocher Calm entgegen. Der Calm… Read More
Rommelsbacher bringt zwei neue ‚Made in Germany‘ Einbaukochfelder mit Induktionstechnik auf den Markt, die sich… Read More
Wer bis zum 31. Dezember 2024 eine elektrische Zahnbürste Oral-B iO Serie 3 bis 10… Read More
Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, verzeichnete in… Read More