Großer Tag gestern für Rommelsbacher. Am Firmensitz in Dinkelsbühl weihte der renommierte Hersteller von Elektrokleingeräten und Mitglied der Marketing-Initiative ProBusiness sein neues, großes Logistiklager sowie einen erheblich erweiterten Verwaltungstrakt mit vielen illustren Gästen aus nah und fern ein.

Sichtbares Zeichen des neuen Rommelbacher-Auftritts ist der neugestaltete Eingangsbereich, der den Besucher in ein wundervoll, helles Foyer hineinführt, alles ganz im Stil eines Markenauftritts gehalten. Sigrid Klenk, geschäftsführende Gesellschafterin der Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH, stolz: „Es ist eine ganz neue Firma, ein ganz neues Gefühl, wenn man sein Unternehmen betritt. Ich möchte, wenn man reinkommt, soll man einfach „WoW“ sagen.“

Der Erweiterungsbau spiegelt auch die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens wieder. So konnte Rommelsbacher innerhalb der letzten zehn Jahre seinen Inlandsumsatz verdoppeln und zusätzlich den Export kräftig ankurbeln. Die Folgen beschreibt Klenk mit den Worten: „Den Mehrumsatz haben wir aufgrund der räumlichen Enge notgedrungen mit dem gleichen Personalstand bewältigt. Jeder verfügbare Platz war mit einem Schreibtisch gefüllt. Jetzt haben wir wieder Platz, können daher weiter wachsen.“ Eine kleine Notiz am Rande: Auch die Chefin hatte ihr Büro mit Mitarbeitern geteilt. Mit dem erweiterten Verwaltungsbau ist sie nun glückliche Herrin von eigenen vier Wänden in ihrer eigenen Firma.

Rommelsbacher in neuem Gewand
Die A Capella Band Vivavoce ließ es sich nicht nehmen: Ein Hoch auf Rommelsbacher

Die neue Lagerhalle mit einer Fläche von rund 4.000 qm und mit Platz für über 3200 Paletten ersetzt die bisherigen drei Außenläger. „Nun hat man alles beieinander“, wie Klenk betont. „Es ist schon Aufwand, die Ware immer hin und her zu transportieren.“ Damit ist jetzt Schluss. Über 7 Millionen Euro hat das Familienunternehmen investiert. Alfred Henninger, technischer Leiter des Unternehmens bringt es mit den Worten auf den Punkt: „Hier gibt es quasi keinen Quadratzentimeter, der nicht bearbeitet wurde.“

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

4 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

23 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

23 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

23 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

23 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

23 Stunden ago