Seit diesem Monat haben Privat- wie Businesskunden bei Conrad Electronic die Möglichkeit, eine Versandkosten-Flatrate für ein ganzes Jahr zu erwerben. Für Privatkunden rechnet sich die Flat ab drei Bestellungen pro Jahr: Das Angebot kostet einmalig 14,95 Euro, danach bekommen Privatkunden ihre Produkte 365 Tage lang versandkostenfrei zugeschickt (ab einem Mindestbestellwert von 10,– Euro pro Auftrag). Für Geschäftskunden gibt es für 39,95 Euro brutto das Rundum-Sorglos-Paket „Business Plus“ inklusive Vorteils-Zertifikat, das ein Jahr lang neben der Versandkosten-Flatrate unter anderem folgende Zusatz-Services bietet:
- keine Versandkosten, kein Mindestbestellwert
- verlängertes Zahlungsziel (30 Tage)
- 30 Tage Rückgaberecht
- 36 Monate Langzeitgarantie mit der Businesskarte – Exklusive B2B-Kunden-Hotline
- 24-Stunden-Lieferung (Bestellung bis 18 Uhr)
- Vorteile übertragbar (auf bis zu fünf Besteller)
- Abholservice in der Filiale (innerhalb einer Stunde nach Anruf, sofern Artikel verfügbar)
Mit der Versandkosten-Flatrate ergänzt der Omnichannel-Anbieter sein Service-Angebot: Ein Produkt zuhause bestellen und in der Filiale abholen. Oder: Einen Artikel vor Ort in der Filiale aussuchen und zum Wunschtermin nach Hause liefern lassen. Oder aber: Ein Produkt online ordern und innerhalb von zwei Stunden ins Büro schicken lassen. Kunden im Großraum einer Conrad Filiale bekommen mit “2h-Express- und Wunschlieferung” ihre Produkte, sofern in der Filiale vorrätig, innerhalb von zwei Stunden (14,90 Euro) nach Hause geliefert.
Die Belieferung innerhalb von 24 Stunden ist bei Conrad für Geschäftskunden Standard und für Endkunden bei einer Bestellung gegen eine Servicegebühr von 8,95 Euro wählbar. Doch auch hier gibt es eine Neuerung: Während Bestellungen für den 24h-Express-Versand (Montag bis Freitag) bislang bis 15 Uhr eingehen mussten, hat Conrad den Annahmeschluss nun bis 17.30 Uhr verlängert. Das Lieferversprechen: Das Paket wird am nächsten Arbeitstag (Montag – Freitag) zugestellt. Zusätzlich kann der Kunde bei einer telefonischen Bestellung gegen Gebühr zwischen vier stundengenauen Lieferzeiten wählen.
Wenn in der Filiale einer der insgesamt 750.000 Artikel nicht vorrätig ist, kann der Kunde ihn direkt dort bestellen und versandkostenfrei an eine Wunschadresse liefern lassen. Umgekehrt kann der Kunde zuhause online prüfen, ob sein Wunschartikel in der nächstgelegenen Filiale vorrätig ist und sich diesen zu einem Wunschtermin nach Hause liefern lassen.
Auf www.conrad.de können Kunden den Bestand in allen Filialen einsehen und ihren Wunschartikel mit ein paar Klicks für die spätere Abholung in der Filiale reservieren. Nähere Infos rund um das neue Vorteils-Paket „Business-Plus“ gibt es unter www.conrad.biz/businessplus