Awards

Russell Hobbs Calm Wasserkocher erhält Kitchen Innovation Award in Gold

Der Calm Wasserkocher von Russell Hobbs wurde beim Kitchen Innovation Award 2025 mit dem Golden Award in der Kategorie Elektrokleingeräte ausgezeichnet. Die Expertenjury und die Verbraucherbefragung des zweistufigen Auswahlverfahrens bestätigten die herausragenden Produkteigenschaften und die hohe Nutzerorientierung des Wasserkochers.

Der Kitchen Innovation Award zählt zu den bedeutendsten Auszeichnungen der Küchenbranche und würdigt weltweit innovative Produkte mit einem klaren Fokus auf praktischen Nutzen und Verbraucherfreundlichkeit.

Produktmerkmale des Calm Wasserkochers

Der Calm Wasserkocher wurde von den Design- und Entwicklungsteams von Russell Hobbs mit dem Ziel entworfen, eine Kombination aus ästhetischer Eleganz und funktionaler Innovation zu schaffen. Das Gerät verfügt über ein Milchglasgehäuse mit kupferfarbenen Details und eine sanfte Innenbeleuchtung, die sich während des Kochvorgangs in verschiedenen Farben verändert – von Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett bis hin zu Rot. Während des Warmhaltezyklus wechselt das Licht zu einem beruhigenden weißen Farbton.

Zusätzlich zu den optischen Merkmalen bietet der Wasserkocher eine akustische Funktion: Auf Knopfdruck können beruhigende Klänge abgespielt werden, die speziell für dieses Modell entwickelt wurden.

Weitere Eigenschaften:

  • Modernes digitales Display mit Touchscreen
  • Variable Temperatureinstellungen in 5°C-Schritten von 40°C bis 100°C
  • Optimale Anpassung an verschiedene Heißgetränke wie Tee und Kaffee

Der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers beträgt 129,99 Euro.

Russell Hobbs zieht positive Bilanz zur Ambiente 2025

Die Ambiente 2025 bot Russell Hobbs erneut die Möglichkeit, einem internationalen Fachpublikum die neuesten Produkte zu präsentieren. Jon Arvidsson, Managing Director der Russell Hobbs Deutschland GmbH, zog ein positives Fazit zur Messe:

„Die diesjährige Ambiente verlief für uns sehr erfolgreich und wir freuen uns über die positive Resonanz. Auf der Messe stellen wir unsere Produkte einem breiten und auch internationalen Fachpublikum vor. Daher ist die Ambiente jedes Jahr eine wichtige Veranstaltung in unserem Kalender, um mit Branchenkennern und Partnern ins Gespräch zu kommen sowie aktuelle Trends beobachten zu können.“

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago