Im Rahmen der expert-Frühjahrstagung Mitte Februar wurde der langjährige expert-Partner Samsung im Bereich der Elektrohausgeräte in den A-Lieferanten-Status aufgenommen. Der Status als A-Lieferant wird ab dem 1. April wirksam. expert-Fachhändlern bietet das vielfältige Vorteile in der Vermarktung und Wertschöpfung von Samsung-Hausgeräten.
Vermarktungschancen
Der A-Lieferanten-Status ist das Ergebnis einer jahrelangen Zusammenarbeit zwischen expert und Samsung. In den vergangenen drei Jahren hat sich Samsung im Bereich der Elektrohausgeräte, so expert in einer Mitteilung, stetig verbessert.
„Wir möchten diese positive Entwicklung, die sich in den Marktzahlen nachhaltig widerspiegelt, honorieren. Samsung bereichert den Markt kontinuierlich mit Innovationen, die uns erfolgversprechende Vermarktungschancen bieten“, so Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce bei expert. Im Fokus der Partnerschaft liegen die Produktbereiche der freistehenden Kühlgeräte, Waschmaschinen und Trockner – allesamt Warengruppen, in denen Samsung in den vergangenen Jahren durch Innovationen überzeugen konnte.
Kunden begeistern
Mit dem Smart-Dealer-Programm hat Samsung zudem die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Elektronikfachhandel bewiesen. Das Ziel der intensiven und langfristig angelegten Kooperation zwischen expert und Samsung lautet: Vertrieb und Marketing im Endverbrauchergeschäft stärken. Konkret profitieren expert-Fachhändler von Maßnahmen in den Bereichen Training, Promotion, Produktsortiment und Service – Samsung bietet so als Smart-Dealer eine stabile und beständige Partnerschaft auf allen Ebenen an. Getreu dem Motto „Zwei Partner, ein Ziel: Kunden begeistern“ richten beide Kooperationspartner ihren Fokus auf den Endkunden.
Die Aufnahme von Samsung als expert-Partner in den etablierten Kreis der strategischen Partner und Lieferanten stellt auch für den Elektronikhersteller eine wichtige Bestätigung dar. „Wir freuen uns, den A-Lieferanten-Status von expert zu erhalten. Damit ist eine Verantwortung verbunden, der wir uns sehr wohl bewusst sind“, erklärte Leif-Erik Lindner, Vice-President-Consumer-Electronics bei Samsung Electronics.