Markt & Branche

Samsung baut Smart Dealer Programm aus

Exklusive Geräte, umfangreiche Trainingsmaßnahmen und attraktive POS-Pakete: Das Samsung Smart Dealer Programm unterstützt Händler beim Vertrieb von Samsung Hausgeräten auf unterschiedlichen Wegen. Um potenziellen Teilnehmern das Programm noch schmackhafter zu machen, wartet Samsung jetzt mit weiteren Vorteilen auf.

Wer wird „Smart Dealer des Jahres“ und tritt die Nachfolge von Euronics Roolfs (Foto) an?

Auch dieses Jahr haben die erfolgreichsten Händler die Chance auf den Titel „Smart Dealer des Jahres“. Hinzukommt die Auszeichnung „Schaufenster des Jahres“. Für Samsung spielt die Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern eine entscheidende Rolle, ganz nach dem Motto: je stärker die Partnerschaft, desto größer der gemeinsame Erfolg.

Exklusive Geräte, erweiterter Service

Beispielhaft für dieses Motto steht das Samsung Smart Dealer Programm, das Fachhändler mit einer langen Liste an Leistungen unterstützt. Neben dem Zugriff auf exklusive Smart Dealer Geräte können die teilnehmenden Händler von regelmäßigen Verkaufsschulungen und exklusiven POS-Paketen profitieren, die durch ein erweitertes Service-Angebot von Samsung abgerundet werden – u.a. gibt es die Möglichkeit, an das automatisierte Bestellsystem von Samsung angeschlossen zu werden.

Auf Basis der breitgefächerten Unterstützung des Samsung-Programms können teilnehmende Händler an ihren Umsatzzielen arbeiten und das eigene Team fortbilden. Dabei haben jene Händler, die in den besagten Bereichen besonders gut abschneiden, auch in diesem Jahr wieder die Chance, zum „Smart Dealer des Jahres“ gekürt zu werden.

Auf den Gewinner warten umfangreiche POS-Unterstützungsmaßnahmen durch Promotoren und Merchandiser sowie eine Koch-Show für Endkunden im Markt. Im vergangenen Jahr konnte sich Reinhold Roolfs, Geschäftsführer von Euronics Roolfs in Hage (Ostfriesland), den Titel sichern.

„Wir sind beeindruckt, wie toll unsere Handelspartner dieses herausfordernde Jahr gemeistert haben“, Ralf Meschkewitz, Head of Regional Sales, Samsung Electronics.

Gesucht: Schaufenster des Jahres

Darüber hinaus sucht Samsung in diesem Jahr erstmals auch das „Schaufenster des Jahres“ für die Warenpräsentation im Ladengeschäft oder im Schaufenster. Die Auszeichnung richtet sich an Smart Dealer, die ein kreatives Gespür dafür haben, ihr Schaufenster mit den Hausgeräten von Samsung zu gestalten. Den Sieger erwartet ebenfalls ein Kochevent, mit dem Kunden noch stärker an das Geschäft und das Produktportfolio von Samsung gebunden werden sollen.

„Wir sind beeindruckt, wie toll unsere Handelspartner dieses herausfordernde Jahr gemeistert haben“, sagt Ralf Meschkewitz, Head of Regional Sales bei Samsung Electronics. „Mit der Wahl zum Smart Dealer des Jahres, die in diesem Jahr um die Wahl zum Schaufenster des Jahres ergänzt wird, wollen wir den teilnehmenden Händlern unsere Wertschätzung zeigen und uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.“

So brauchen kreative Smart Dealer lediglich bis zum 24. Oktober ein Bild ihres Schaufensters oder ihrer Warenpräsentation im Laden auf den gängigen Plattformen hochzuladen und dieses mit den dafür vorgesehenen Hashtags zu versehen – schon sind sie Teil des erstmalig stattfindenden Wettbewerbs.

Kunden können die Kreationen anschließend liken und kommentieren. Darüber, welche Warenpräsentation schließlich die Auszeichnung zum „Schaufenster des Jahres“ erhält, entscheidet die Anzahl an Likes und Kommentare, die der jeweilige Händler für seinen Schnappschuss erhält. Als Gewinn setzt Samsung auch hier eine Kochshow für Endkunden im Markt um, die durch umfangreiche PR-Maßnahmen, die für die entsprechende Aufmerksamkeit sorgen, ergänzt wird.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

2 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

2 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

2 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

2 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

2 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

2 Tagen ago