Markt & Branche

Samsung CE Summit 2022: Starke Partnerschaften

„Together for Tomorrow“ – unter diesem Motto standen die Ankündigungen, mit denen Samsung beim CE Summit vergangene Woche in Schwalbach seine neuen Vorreitermodelle in den Bereichen Kühlen und Bodenpflege vorgestellt hat. Das Credo der Koreaner für 2022: Starke Partnerschaften mit dem Handel, ein nahtloses Zusammenspiel im vernetzten Zuhause sowie innovative Produkte und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, die den Markt prägen sollen.

Samsung: „Wir sind eine nahbare, unterhaltsame und offene Marke“

Nedzad Gutic (Director Home Appliances, Bild oben) und Leif-Erik Lindner (Vice President Consumer Electronics) im Gespräch mit infoboard.de-Chefredakteur Matthias Machan anlässlich des CE Summits von Samsung.


So soll der Bespoke Jet mit seiner starken Saugkraft und dem individuellen Design das Bodenpflege-Segment nichts weniger als revolutionieren. Mit der Ausweitung seiner Bespoke Design-Philosophie auf das Bodenpflege-Segment demonstriert Samsung, wie smarte Geräte und individuelle Ästhetik den Alltag zum Glänzen bringen können.

Den Alltag zum Glänzen bringen

„Mit dem Bespoke Jet zieht die Bespoke Philosophie – bekannt von unseren Bespoke Kühlschränken – auch in andere Räume des Hauses ein. Als leichter und handlicher Akku-Staubsauger bringt er Power, Farbe und Freude in die Bodenpflege“, weiß Katharina Visic, Head of Product Management bei Samsung Electronics. Samsung demonstriert mit dem Bespoke Jet seine Vorstellung vom smarten Saugen: Hohe Leistungskraft gepaart mit smarter Handhabung und markantem Design.

Clever durchdacht ist die All-in-One Clean Station, die Luft und Räume durch automatische Entleerung des Staubbehälters hygienisch sauber hält. Dank einer ausgeklügelten Technologie kann die All-in-One Clean Station im angedockten Zustand ihren Staubbehälter automatisch leeren und dafür sorgen, dass bei der Entleerung deutlich weniger Staubpartikel austreten. Gleichzeitig lädt der Bespoke Jet darin automatisch auf. Für eine unterbrechungsfreie Reinigungstour durch das ganze Zuhause sorgt ein Akku mit ausdauernder Laufzeit von bis zu einer Stunde.

„Die neuen RS8000-Modelle mit Food Showcase Tür ermöglicht einen schnellen und unkomplizierten Zugriff, während das Beverage Center für eine erfrischende Abkühlung sorgt. Komfort für den Kunden, ein überzeugender Energieverbrauch und die Haltbarkeit von Lebensmitteln stehen im Mittelpunkt“, Katharina Visic, Head of Product Management, Samsung Electronics.

Die neue Flexibilität beim Kühlen

Im Bereich Kühlen will Samsung durch neue Side-by-Side-Modelle der Serie RS8000 Maßstäbe für den Markt setzen. Dafür sorgen vor allem zwei neue Funktionen für den deutschen Markt kommen.  Konkret: Alle Lebensmittel im geräumigen Innenraum können gleichmäßig gekühlt und so auch lange frisch bleiben, während die Milch für den morgendlichen Kaffee oder der Lieblingssnack durch den neuen Food Showcase nur einen Handgriff entfernt sind.

Das in ausgewählten Modellen ebenfalls integrierte Beverage Center mit Dual Auto Ice Maker erweitert die Wahl des angenehm gekühlten Getränks – egal, ob der Sinn nach gefiltertem Wasser, Ice Cubes für den Cold Brew Coffee oder Ice Bites für einen sommerlichen Cocktail steht.

Samsung arbeitet auch in diesem Jahr mit seinen Partnern eng zusammen: Das Smart Dealer Programm feiert 2022 sein Fünfjähriges, die verlängerte Kooperation mit Markenbotschafter Tim Raue soll ebenfalls dazu beitragen, die Kunden zu begeistern.

Video mit einen kurzen Rundgang über den CE Summit mit Diana Diefenbach, Head of Retail and Communication CE bei Samsung

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

7 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

7 Tagen ago