Samsung hat das Betriebssystem Tizen nicht nur auf Fernsehern und Smartwatches installiert, sondern seit der CES nun auch auf Kühlschränken. Der in Las Vegas vorgestellte smarte Kühlschrank punktet mit einen 21,5 Zoll großen Touchscreen, auf dem dank neuer App jetzt auch Lebensmittel eingekauft werden können. Der „Family Hub Fridge“ hat alles, was ein Kühlschrank haben muss, auf den allerdings optisch noch ein Tablet aufmontiert wurde. Interessant ist die App, die in Zusammenarbeit mit Mastercard entstand und einen Überblick über das Angebot vieler Lieferdienste von Lebensmitteln verschafft.

Ob die App auch für den deutschen Markt verfügbar sein wird, steht noch nicht fest. Dafür spricht, dass Amazon in 2016 hierzulande massiv in den Markt mit der Belieferung von Lebensmitteln einsteigen möchte, was diesem Segment eine ganz neue Dynamik gibt. Achja, mit dem Kühlschrank kann der Nutzer künftig auch im Internet surfen oder sich Videos von Youtube anschauen. Auch Lautsprecher und Bluetooth gehören zur Ausstattung, so man sogar Musik auf das Küchengerät streamen kann.

Redaktion infoboard

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago