Uncategorized

Samsung: Ein Sommer- und Abverkaufsmärchen

Sportliche Großereignisse kurbeln den Absatz von Fernsehgeräten an. Da die meisten die Europameisterschaft in Frankreich nicht persönlich erleben können, wollen sie das sportliche Highlight zu Hause so lebensecht wie möglich verfolgen. Genau hier setzt Samsung mit seiner breit angelegten Kommunikationskampagne unter dem Motto „Nur das ist Fernsehen“ an. Die Südkoreaner geben mit ihrer Kampagne den Anstoß für ein bildgewaltiges Fußballjahr und wollen für enorme Aufmerksamkeit für das neue SUHD TV-Portfolio bis zum Start der Europameisterschaft sorgen. Auch 2016 wird Fußballstar Mario Götze das Gesicht zahlreicher Kommunikationsaktivitäten sein

„Mit einer sehr positiven Roadshow-Resonanz und ersten herausragenden Testergebnissen im Rücken läuten wir mit unserer Kampagne für SUHD TV den Fußballsommer 2016 ein und entfachen schon im Vorfeld die Begeisterung der Fernsehzuschauer, die Spiele in beeindruckender Bildqualität zu genießen. Dafür ist unser WM-Held Mario Götze genau der Richtige. Wie unser imposantes SUHD TV-Line-up besitzt Götze auf dem Platz eine besondere Strahlkraft und sorgt so für die entsprechende Nachfrage am Point of Sale“, sagt Kai Hillebrandt, Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH.

Glücksgriff Götze

Parallel zur TV-Kampagne starten ab Anfang Mai diverse Online- und Print-Aktionen mit einer starken Einbindung des Offensiv-Stars Mario Götze. Schon bei der Weltmeisterschaft 2014 erwies sich Götze als Glücksgriff für Samsung. Nicht zuletzt mit dem Siegtor im Finalspiel gegen Argentinien hat Götze sich in die Herzen Millionen Deutscher geschossen und wurde schlagartig der Weltöffentlichkeit bekannt. Entsprechend prominent wird der Fußballer von Samsung eingesetzt. Mit unter anderem mehr als zehn Millionen Facebook Fans ist Götze einer der beliebtesten deutschen Fußballer. Mit dieser hohen Online-Reichweite wird er Botschafter verschiedener kreativer Social-Media-Aktionen sein, die auch immer wieder seine Community mit einbeziehen. “Ich freue mich, meine Partnerschaft mit Samsung fortzusetzen. Millionen Fans werden unsere Spiele an den TV-Geräten verfolgen und uns die Daumen drücken. Der SUHD TV liefert dafür mit modernster Technik und vielen Innovationen die besten Bilder in die heimischen Wohnzimmer. Und wir werden alles dafür geben, die Zuschauer mit unseren Leistungen in den Stadien in Frankreich zu begeistern”, sagt Götze.

» Aktionsende: 31.7.2016

infoboard.de

Share
Published by
infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

2 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

21 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

21 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

21 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

21 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

21 Stunden ago