Das Küchenstudio Siemers und Deutschmann (Mölln) war 2021 Smart Dealer des Jahres, dicht gefolgt von Euronics XXL Durmeier (Haag), Euronics XXL Bücker (Gütersloh) und Medimax Berlin, die sich den zweiten Platz geteilt haben.
„Unser Herz schlägt für den Fachhandel. Das können wir nicht oft genug betonen. Mit unserem Smart Dealer-Programm möchten wir partnerschaftlich auf Augenhöhe mit dem Fachhandel zusammenarbeiten, um weiter gemeinsam am PoS erfolgreich zu sein“, so Nedzad Gutic, Director Home Appliances bei Samsung Electronics. Und weiter: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon fünf Jahre Smart Dealer feiern können.“
Wer an dem Smart Dealer-Programm teilnimmt, hat nicht nur die Möglichkeit auf exklusive Smart Dealer-Produkte, Serviceangebote und Abverkaufs-Aktionen von Samsung. Die Programm-Partner werden darüber hinaus durch Schulungsmaterial und Trainings in ihrer Funktion als Kundenberater unterstützt. Darunter können auch spezielle Trainingseinheiten zu bestimmten Themen fallen, wie beispielsweise Smart Home. Außerdem werden Grundlagenwissen vermittelt und aktuelle Trends aufgezeigt.
„Uns ist es wichtig, unsere Partner an den Stellen unseren Support anzubieten, wo sie Unterstützung benötigen, mit persönlicher Beratung und passenden Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse – und das von Beginn der Partnerschaft an. Das können beispielsweise spezielle Smart Dealer-Produkte oder auch Shop Displays sein, die das Einkaufserlebnis steigern und die Kunden unserer Smart Dealer vor Ort begeistern können. Es gibt also mehr als genug gute Gründe, sich dem Smart Dealer-Programm anzuschließen und gemeinsam mit Samsung durchzustarten“, erklärt Ralf Meschkewitz, Head of Regional Sales Home Appliances bei Samsung.
Das oberste Ziel des Smart Dealer-Programms von Samsung besteht darin, gemeinsam gegenwärtige Herausforderungen des Marktes zu meistern und Kunden zu begeistern. Auf aktuelle Entwicklungen eingehend, wurden in den letzten Jahren im Rahmen des Partnerprogramms vermehrt digitale Trainings sowie eine Vielfalt an multimedialen Formaten angeboten: von 3D-Küchen bis hin zu interaktiven Videos.
„Mit unseren digitalen Trainings erreichen wir sechs Mal mehr Händler als mit den reinen Präsenztrainings der Vergangenheit. Diese Resonanz freut uns sehr, denn von einem gut geschulten Fachberater kann vor allem der Kunde profitieren“, so Meschkewitz.
Bereits 2020 und 2021 haben Fachhändler, die innerhalb des Programms besonders gute Arbeit geleistet haben, den Titel „Smart Dealer des Jahres“ verliehen bekommen. Samsung kürt jeweils einen Erstplatzierten sowie drei Zweitplatzierte. Der Gewinner erhält ein exklusives PoS-Paket.
Auch in den kommenden Jahren soll die Partnerschaft zwischen dem Fachhandel und Samsung mithilfe des Smart Dealer-Programms weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus können sich interessierte Mitarbeiter für das neu ins Leben gerufene Trainingsprogramm „Samsung Pro“ bewerben und so zum Produktprofi und Markenbotschafter von Samsung ausgebildet werden.
Dabei können sie nicht nur an exklusiven Veranstaltungen und Trainings teilnehmen, sondern bekommen zudem besondere Einblicke in das Samsung Universum.
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More