Meldungen

Samsung Kampagne für Hausgeräte: „Zuhause unschlagbar“

Die neue Kommunikationskampagne „Zuhause unschlagbar“ stellt die Vielfalt von Samsung Hausgeräten in den Mittelpunkt. Anders als in bisherigen Kampagnen, liegt der Schwerpunkt nicht mehr auf einzelnen Highlight-Produkten. Bei der eigens für den deutschen Markt entwickelten Strategie „Power of Three“ stehen bei Samsung die drei zentralen Themen Waschen, Kühlen und Einbau gleichwertig im Fokus. In ein Wohnumfeld integriert, spielen die Produkte ihre Stärken aus und agieren im Haushalt wie Mitglieder eines Teams.

Die Kampagne ist Teil einer neuen Bewegtbild-Strategie mit Digital-Fokus. So wurden, anders als bei einer klassischen TV-Reichweitenplanung, bereits in der Konzeptionsphase zusätzliche Digital- und Social-Media-Assets berücksichtigt. Der Schwerpunkt liegt demnach nicht mehr auf der klassischen TV-Werbung, sondern viel mehr auf einer 360° Einbindung von Social- und Digital-Kanälen wie Instagram und YouTube.

Die Kampagne startet mit einem Spot, in dem ein junges Paar sich zu Hause auf den Besuch der kritischen Schwiegereltern vorbereitet. Der smarte Kühlschrank Family Hub, der Dual Cook Flex Backofen und die QuickDrive Waschmaschine mit Addwash sind dabei als vollwertige Teammitglieder behilflich. Um den Besuch zu beeindrucken, läuft jedes Gerät nach einer mitreißenden Motivationsrede des Protagonisten zu Höchstleistungen auf.

Kurz bevor es an der Wohnungstür klingelt, haben das Pärchen und ihre drei Hausgeräte dank ihrer starken Zusammenarbeit das bestmögliche Ergebnis erreicht: die vergessene Schmutzwäsche wird durch AddWash noch schnell dem laufenden Waschgang hinzugefügt, die Wohnung ist sauber und die Schwiegereltern dürfen sich über ein rechtzeitig fertig gewordenes Abendessen und gekühlte Getränke freuen.

Der Spot ist hier zu sehen. Die Kampagne läuft seit dem 24. Februar. „Unsere neue Kampagne „Zuhause unschlagbar“ kommuniziert die Vielfalt und gleichzeitig Konnektivität der verschiedenen Produktgruppen von Samsung“, so Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung Electronics.

infoboard.de

Recent Posts

Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0

Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More

1 Tag ago

Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor

Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More

4 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More

4 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More

4 Tagen ago

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

1 Woche ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

1 Woche ago