Meldungen

Samsung Kampagne für Hausgeräte: „Zuhause unschlagbar“

Die neue Kommunikationskampagne „Zuhause unschlagbar“ stellt die Vielfalt von Samsung Hausgeräten in den Mittelpunkt. Anders als in bisherigen Kampagnen, liegt der Schwerpunkt nicht mehr auf einzelnen Highlight-Produkten. Bei der eigens für den deutschen Markt entwickelten Strategie „Power of Three“ stehen bei Samsung die drei zentralen Themen Waschen, Kühlen und Einbau gleichwertig im Fokus. In ein Wohnumfeld integriert, spielen die Produkte ihre Stärken aus und agieren im Haushalt wie Mitglieder eines Teams.

Die Kampagne ist Teil einer neuen Bewegtbild-Strategie mit Digital-Fokus. So wurden, anders als bei einer klassischen TV-Reichweitenplanung, bereits in der Konzeptionsphase zusätzliche Digital- und Social-Media-Assets berücksichtigt. Der Schwerpunkt liegt demnach nicht mehr auf der klassischen TV-Werbung, sondern viel mehr auf einer 360° Einbindung von Social- und Digital-Kanälen wie Instagram und YouTube.

Die Kampagne startet mit einem Spot, in dem ein junges Paar sich zu Hause auf den Besuch der kritischen Schwiegereltern vorbereitet. Der smarte Kühlschrank Family Hub, der Dual Cook Flex Backofen und die QuickDrive Waschmaschine mit Addwash sind dabei als vollwertige Teammitglieder behilflich. Um den Besuch zu beeindrucken, läuft jedes Gerät nach einer mitreißenden Motivationsrede des Protagonisten zu Höchstleistungen auf.

Kurz bevor es an der Wohnungstür klingelt, haben das Pärchen und ihre drei Hausgeräte dank ihrer starken Zusammenarbeit das bestmögliche Ergebnis erreicht: die vergessene Schmutzwäsche wird durch AddWash noch schnell dem laufenden Waschgang hinzugefügt, die Wohnung ist sauber und die Schwiegereltern dürfen sich über ein rechtzeitig fertig gewordenes Abendessen und gekühlte Getränke freuen.

Der Spot ist hier zu sehen. Die Kampagne läuft seit dem 24. Februar. „Unsere neue Kampagne „Zuhause unschlagbar“ kommuniziert die Vielfalt und gleichzeitig Konnektivität der verschiedenen Produktgruppen von Samsung“, so Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung Electronics.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago