Uncategorized

Samsung: Neue Herausforderungen brauchen neue Köpfe

Andreas Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober die Position Vertriebsleiter Retail bei Samsung.

Samsung hat mit Martin Alof und Andreas Lippert zwei neue Branchenexperten gewonnen. Bereits seit dem 1. August steht Martin Alof an der Spitze des Vertriebsteams im Bereich Einbaugeräte. Neben Alof ergänzt Samsung die Führungsriege mit Andreas Lippert. Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober die Position Vertriebsleiter Retail. Mit den neuen Führungspersonen unter Alexander Zeeh, Director Samsung Home Appliances, stellt sich das Unternehmen noch breiter auf – als Konsequenz der propagierten Fünfjahresstrategie.

Die Entwicklungen im Handel sowie veränderte Bedürfnisse der Konsumenten stellen die Industrie vor stetig neue Herausforderungen. Kunden kaufen längst nicht mehr nur über den stationären Handel ein, sondern nutzen weitere Kanäle wie Mobilgeräte oder PCs. Daraus ergeben sich neue Aufgaben in den Bereichen Verkauf und Vertrieb: Samsung sichert sich mit Martin Alof und Andreas Lippert geballtes Expertenwissen.

Mit seinem Know-how in nationalen wie internationalen Managementpositionen (Kodak, Ebay, Loewe) wird Lippert neben der klassischen Verantwortung für den Gesamtvertrieb in den Retailkanälen zukünftig für die Weiterentwicklung einer ganzheitlichen kanalübergreifenden Vertriebsstrategie stehen.

Martin Alof bringt über 20 Jahre Expertise aus unterschiedlichsten Branchen mit in das Unternehmen. Das Fachwissen im Bereich Einbau gewann er aus seiner vorherigen Position bei der Plana Lizenz & Marketing GmbH. Weitere Stationen, wie zuletzt bei der BoConcept haben ihn als Vertriebsmann geprägt. Samsung unterstreicht mit der Personalie Alof wie strategisch wichtig die Entwicklung des Bereiches Einbau für das Wachstum der Gesamtmarke Samsung Home Appliances ist.

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

2 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

3 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

4 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

4 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

4 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

4 Tagen ago