Petra Leifert ist ab sofort neuer Head of Retail & Communication CE I AV bei Samsung Electronics. In ihrer Funktion verantwortet sie die Bereiche Above- und Below-the-Line-Kommunikation, Customer Experience sowie Retail/POS für die Produktkategorie TV und Audio.
Die erfahrene Managerin tritt an, die Marketing-Aktivitäten von Samsung künftig noch enger miteinander zu verzahnen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Handelslandschaft zu bedienen. Vor ihrer Tätigkeit bei Samsung war Leifert unter anderem bei BMW und dem ADAC in führenden Positionen tätig. Leifert berichtet in ihrer Funktion an Mike Henkelmann, Director Marketing AV Samsung Electronics GmbH.
Im Laufe ihrer Karriere konnte Leifert mehr als 18 Jahre Marketingerfahrung in verschiedenen Managementpositionen sammeln. Zuletzt leitete sie die Inhouse-Agentur des ADAC und steuerte dort die werbliche Kommunikation des Verkehrsclubs sowie der gewerblichen Töchter über alle Kanäle hinweg von der Konzeption bis zur Umsetzung. Bei BMW verantwortete sie unter anderem sechs Jahre die Gesamtkommunikation der Marke „Mini“ in Deutschland und arbeitete zudem in verschiedenen Positionen eng mit der BMW-Handelsorganisation zusammen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More