Personalien

Samsung: Petra Leifert neuer Head of Retail & Communication CE I AV

Petra Leifert ist ab sofort neuer Head of Retail & Communication CE I AV bei Samsung Electronics. In ihrer Funktion verantwortet sie die Bereiche Above- und Below-the-Line-Kommunikation, Customer Experience sowie Retail/POS für die Produktkategorie TV und Audio.

Die erfahrene Managerin tritt an, die Marketing-Aktivitäten von Samsung künftig noch enger miteinander zu verzahnen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Handelslandschaft zu bedienen. Vor ihrer Tätigkeit bei Samsung war Leifert unter anderem bei BMW und dem ADAC in führenden Positionen tätig. Leifert berichtet in ihrer Funktion an Mike Henkelmann, Director Marketing AV Samsung Electronics GmbH.

Im Laufe ihrer Karriere konnte Leifert mehr als 18 Jahre Marketingerfahrung in verschiedenen Managementpositionen sammeln. Zuletzt leitete sie die Inhouse-Agentur des ADAC und steuerte dort die werbliche Kommunikation des Verkehrsclubs sowie der gewerblichen Töchter über alle Kanäle hinweg von der Konzeption bis zur Umsetzung. Bei BMW verantwortete sie unter anderem sechs Jahre die Gesamtkommunikation der Marke „Mini“ in Deutschland und arbeitete zudem in verschiedenen Positionen eng mit der BMW-Handelsorganisation zusammen.

infoboard.de

Recent Posts

Wasserfilterkanne WFP 12 von Kärcher – Nachhaltigkeit im Vordergrund

Umweltfreundlicher Trinkgenuss Nicht immer ist das Leitungswasser in einem einwandfreien, trinkbaren Zustand. Es kann Verunreinigungen… Read More

2 Stunden ago

ElectronicPartner zieht 2024er Bilanz: „Aufrichten. Trösten. Orientierung geben.“

Wenn ElectronicPartner zum Jahreskongress einlädt (und dabei immer auch ein wenig in die Zukunft schaut),… Read More

2 Stunden ago

HEPT 2025: Das Händler-Verwöhnprogramm!

Die Anfahrt zur Location inklusive Parken: Perfekt und durchdacht. Der Empfang in der Halle: Freundlich… Read More

3 Stunden ago

Samsung: Mit allen Wassern gewaschen

AI Home, Samsungs integrierte Schalt- und Entertainmentzentrale für das vernetzte Zuhause, hält Einzug in weitere… Read More

3 Stunden ago

Chinas Subventionen sorgen für Hausgeräte-Boom

Das Jahr 2024 markiert einen Wendepunkt für die Technologie- und Konsumgütermärkte: Erstmals seit 2021 wuchs… Read More

3 Stunden ago

Konsumklimas: Negativer Trend setzt sich fort

Nach dem Fehlstart im Januar setzte die Verbraucherstimmung im Februar ihren negativen Trend fort. Zwar… Read More

3 Stunden ago