Samsung on the road: „Simplify Life“

„Simplify Life“ – unter diesem Motto präsentiert Samsung seinen Handelspartnern auf einem großen Roadshow Kick-off 2016 in Köln, wie neue Technologien und intelligente Lösungen das Leben der Menschen einfacher machen. Auf über 4.000 Quadratmeter feiert das Sortiment 2016 Deutschland-Premiere und will seine Stärken im smarten Zusammenspiel verschiedener Produktkategorien demonstrieren. Den Handel erwartet ein umfangreiches Informations- und Trainingsangebot. Darüber hinaus zeigen konkrete Anwendungsszenarien, Vorträge und Trainings, wie Samsung die Digitalisierung nutzt, um neue Geschäftspotenziale zu eröffnen.

Nach dem dreitägigen Auftakt gibt es mit den sogenannten Pop-up Showrooms weitere eintägige Veranstaltungen in insgesamt vier deutschen Städten. Auftakt der Roadshow ist am 2. März in Köln. Drei Tage lang können sich die Teilnehmer im Veranstaltungsort XPOST ausgiebig über neue und innovative Produkte und Trends informieren und sich ein Bild davon machen, wie smarte Technologien die Art wie wir arbeiten, lernen, leben und kommunizieren verändern.

Samsung öffnet die Türen zur Roadshow in diesem Jahr auch erstmalig für gewerbliche Endkunden. Händler können ihre Top-Kunden so direkt einbeziehen und sich gemeinsam inspirieren lassen. Dabei stehen Ansprechpartner von Samsung und den Partnern aus Vertrieb und Industrie für persönliche Gespräche und Beratung zur Verfügung. Zudem stellt Samsung Neuheiten aus den Bereichen TV/AV, Home Appliances, IT & Mobile Communications, IT Display, Printing Solutions, IT Storage sowie die Plattform SmartThings vor.

Auch der Kundenservice ist ein wichtiger Teil der diesjährigen Roadshow. „Als Partner des Handels zeigen wir in intensiven Gesprächen und Trainings darüber hinaus, wie sich die Ansprüche der Kunden durch das Internet of Things verändern und welche vielfältigen Lösungen und Möglichkeiten unsere Produkte dafür bereithalten“, sagt Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH.

Samsung Roadshow 2016 – die Termine:

  • Köln (XPOST, Gladbacher Wall 5) 2. – 4. März 2016, 10:00 – 19:00 Uhr
  • Offenbach (K39, Kaiserstraße 39): 10. März 2016, 10:00 – 21:00 Uhr
  • München (Postpalast, Wredestraße 10): 15. März 2016, 10:00 – 21:00 Uhr
  • Berlin (Station, Luckenwalder Str. 4-6): 22. März 2016, 10:00 – 21:00 Uhr
  • Hamburg (Cruise Center, Van-der-Smissen-Straße 5): 24.März 2016, 10:00 – 18:00 Uhr
infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

5 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

7 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

7 Tagen ago